• Ich blicke bei den Garagen nicht mehr ganz durch. Gibt es für den Gardena City Smart verschiedene Modelle bzw. passen die Garagen auf alle City Modelle? Danke.

• Es gibt 2 die passen : 15020 ist die Neue . 4007 würde auch passen aber die 15020 ist besser verarbeitet :

https://www.gardena.com/de/suche/?searchText=Garage%20für%20Mähroboter

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Hallo,

Ich habe mir am Freitag den Sileno Smart City 500 zugelegt. Jetzt muss natürlich auch bei mir noch eine Garage her. 😃

Da es heute im Internet die 4007 für ca. 110 Euro gibt, habe ich mich gefragt, ob ich mir diese statt der 15020 zulegen soll/kann, zumal die 4007 im 2018er-Prospekt von Gardena ausdrücklich auch für die Sileno City-Reihe genannt wird.

Wenn im vorletzten Post ausgeführt wird, dass die 15020 besser verarbeitet sei, was bedeutet das konkret? Lohnen sich die 50 Euro Aufpreis im Vergleich zur 4007?

Besten Dank und beste Grüße

gas_panic

• Also ich würde mir die neue Garage zulegen. Ich habe die ältere und wenn ich damals die Wahl Wahl gehabt hätte, hätte ich die neuere genommen. Schau dir nur Bilder dazu an. Bei der neuen sind die Anschlüsse hinten viel besser geschützt.

LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

• Habe auch sehr lange überlegt, ob ich mir mir die Original Gardena-Garage zulege, die eine zeitlang für nur 99€ bei Amazon im Angebot war.

Nur durch Zufall ist es die dann auf dem Foto geworden. Wäre sonst nicht auf sie

aufmerksam geworden.

Es ist zwar recht dünnes anthrazitfarbenes, pulverbeschichtetes Metall, aber nach dem Zusammenbau ergibt sich trotzdem eine gute Stabilität. Der Mähroboter lässt sich auch mit offener Klappe gut bedienen und meine Ausführung war tadellos.

Mit 96€ auch meiner Meinung nach nicht zu teuer.

https://www.totaldiscount.de/g…cm-antrazit-duramax-98171

285F7536-A928-4CD7-BBD6-6FA17B202140.jpeg

• Also ich würde mir die neue Garage zulegen. Ich habe die ältere und wenn ich damals die Wahl Wahl gehabt hätte, hätte ich die neuere genommen. Schau dir nur Bilder dazu an. Bei der neuen sind die Anschlüsse hinten viel besser geschützt.

Welche Vorteile bietet die 15020 denn noch gegenüber der 4007?

Sind die Maße z.B. anderes so das der Mäher besser geschützt wird?

• Das kann ich spontan nicht sagen. die neuere 15020 ist nur für Sileno City und Life. Scheint also besser auf diese Modelle abgestimmt zu sein.

Die Größe ist bestimmt ähnlich. Ist eben keine Vollgarage.

LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

• Anbei mal eine andere Variante für eine Garage, die eigentlich eine "Überdachung" ist.

Es handelt sich um 4 mm Sicherheitsglas (75x60 cm) in weiß.

Aufgelegt auf Winkel, die an der Carportwand befestigt sind. Zum kontern eine Leiste oben drüber; die gibt den notwendigen halt.

Verbaut mit sehr leichtem Gefälle nach vorne, so dass das Wasser unproblematisch ablaufen kann.

Vorteil: die Scheibe ist jederzeit abnehmbar um evtl. Einstellungen am Mäher vollziehen zu können etc..

Die Idee kam mir zufällig im Baumarkt.

Kosten:

Winkel 3,50 € je Stück

Glasscheibe 8,95

Leiste und Aufkleber war noch vorhanden.

Die Unterlage, bestehend aus "Unkrautfolie" wird noch mit feinen Steinen aufgefüllt und die Leiste wird noch gestrichen.

Für 16 Euro funktionell und preislich wohl nicht zu toppen; der Rest ist Geschmacksache...und fürs erste bin ich mehr als zufrieden.