Messerschutz für die Landroid M 2019

• Denke auch das sich da evtl. Blätter usw. sammeln könnte.

Die Zinken länger machen und biegen ist in der Mitte wo das Rad sitzt nicht möglich weil diese den Rad dann zu nahe kommen.

Aber ich habe diesen Schutz leider nicht. Vl gibt es ja jemanden der einen Erfahrungsbericht zu den spitzen hat.

Worx Landroid M WR141E

ACS, 6Ah Akku

• Länger machen, UM sie nach oben zu biegen zu können, ohne die Ausdehnung nach vorne zu verkürzen oder zu verlängern.

Landroid M700 (2019er WR142E) mit Netzteil des M1000, ACS

• Nach oben biegen würde ja bedeuten Richtung Messer, wo im Normalfall 2 mm Platz ist.

Wenn ich meinen Messerschutz da habe werde ich deine Hinweise aufjedenfall testen. Vl ist ja eine minimale Biegung als „Kuve“ drin.

Worx Landroid M WR141E

ACS, 6Ah Akku

• Hallo,

Bin über Facebook auf das Forum aufmerksam geworden und habe schon viel von dem Messerschutz gehört. Hätte da großes Interesse dran. Wo bekomme ich diesen her?

Passt dieser problemlos auch auf meinen Landroid M WR142E?

• Habe jetzt von PAC den Messerschutz schon einige Zeit "probeweise" am M500. Keine Probleme, obwohl der Rasen nicht 100% gerade liegt, ein Rohr für die Wäschespinne höher liegt, ein 15cm Deckel für die Beregnung tiefer liegt, Waschbetonplatten überfahren werden und 10cm Rasenkanten benutzt werden.

Keinen Hänger, keine sichtbaren Beschädigungen am Messerschutz.

Verwendet werden die Indego Messer.

• Hallo Zusammen,

wie bereits schon geschrieben, bestelle ich morgen Nachmittag für mich und ein paar anderen einen Messerschutz. Wer also noch Interesse hat kann sich noch bei mir per PN melden. Denke das ich morgen nach der Arbeit um 19 Uhr die Bestellung fertig mache.

Wünsche euch noch einen schönen Restag.

Worx Landroid M WR141E

ACS, 6Ah Akku

• Angebot und Nachfrage regelt den Preis `= freie Marktwirtschaft:saint:

Tut mir leid wenn ich das jetzt sage, aber ich finde, genau solche Aktionen, können den Bastel-/Entwicklungstrieb ruinieren. Jemand macht sich die Mühe und entwickelt was, bleibt mit dem Preis fair für die Community, einfach nur um anderen, die nicht die Möglichkeiten/Fähigkeiten haben, zu helfen und andere versuchen dann aus dem ganzen noch Profit rauszuschlagen. Ich finde sowas nicht einfach nicht fair.

Wie würdet ihr euch dabei fühlen? Ich für meinen Teil, währe stinksauer.

Ihr könnt mich steinigen, aber das ist meine Meinung dazu.

• Raul Mein Messerschutz beruht natürlich auf die Erfahrungen hier aus dem Forum. Habe den komplett neu ausmessen und zeichnen lassen und Ihn so designt wie ich es für gut befunden habe. Ist zwar ein sehr teurer Spaß, aber was tut man nicht alles für sein Hobby ;-)

Es war ja leider unmöglich einen Messerschutz zu bekommen. Geschweige denn 3 Stück ( für mich und Familie)

Files

Worx Landroid M WR141E

ACS, 6Ah Akku

• Hab mich da an die ganzen Kommentare und Anregungen orientiert.

habe schon grob probiert mit meinem nicht zeigbaren, mit der Stichsäge ausgesägten Alu Teil 😂

Worx Landroid M WR141E

ACS, 6Ah Akku

• Mahlzeit Zusammen.

um 19 Uhr schicke ich die Bestellung ab. Wenn noch jemand möchte, kann sich gerne melden. Weiter oben steh auch ein Bild wie das Teil aussieht.

Worx Landroid M WR141E

ACS, 6Ah Akku

• Felesi ich finde es sehr löblich, dass du für die Ungeduldigen hier im Forum ein paar dieser Teile fertigst. Es tut mir sehr leid, dass dich das Zeichnen dieser Abdeckung scheinbar so viel gekostet hat. Darf ich fragen, mit welchen Vorgaben du zum Konstrukteur deines Vertrauens gegangen bist?

Ich hätte mir erwartet, dass durch den neuen Ansatz den du zu verfolgen schienst hier wirklich eine coole Lösung bringen würdest wenn du es dir selbst erarbeitest. Du hast ja sehr motiviert geklungen. Ich selbst bin ja mittlerweile eher blind gegenüber Verbesserungen geworden. So gehts einfach, weil man von seiner Arbeit ja erstmal überzeugt ist... Das ist auch mit einer der Gründe für meine Pause (zusätzlich zu den persönlichen Geschichten...)

Wenn ich ehrlich sein darf, bin ich aber ein wenig enttäuscht vom Ergebnis. Ich stelle den Inhalt deines Beitrags 1110 auch in Frage. Ich habe einen Screenshot angehängt, wo ich dein (bewusst) schlecht aufgelöstes Bild über meine V1 lege. Wenn du mir sagen kannst, wofür du die blau eingekreiste Ausnehmung eingezeichnet hast und warum im grün markierten Bereich die Zinken kürzer sind als der Radius der Klingen, nehme ich aber alles zurück und schäme mich in Grund und Boden.

Pac

• Hi ich habe von jemanden einen eingescannten Messerschutz bekommen und haben diesen nach meinen Vorstellungen weiter gezeichnet.

Die kurzen Zinken habe ich auf die selbe Länge genannt wie die anderen.

Habe mich generell an die ganzen Kommentare und Fotos gehalten.

Da ich in CAD nicht fit bin habe ich dafür eine Firma beauftragt.

Worx Landroid M WR141E

ACS, 6Ah Akku

• Pacman mein Ziel ist es einfach das ich auch einen Messerschutz an meinem Robi haben kann. Leider machst du ja keine mehr. So musstw ich mir ja natürlich was einfallen lassen. Ich habe ein bisschen rum gefragt und habe eine Bilddatei von einem Eingescannten Messerschutz bekommen.

Diesen habe ich auf Papier neu gezeichnet und ein bisschen meinen Bedürfnissen und den Hinweisen von Leuten aus dem Forum angepasst.

Meine Intension dahinter war einfach das ich für mich und meine Familie 3 Stück mache. Ich habe dies erst selber versucht was kläglich gescheitert ist :/

Ich bin dann mit meiner Papierzichnuhng und meinem Selbstgemachten Prototypen zu einer Firma gegangen welche mir das Teil herstellen konnte. Leider wollte diese Firma für 5 Stück 720 € + 160€ Zeichnungskosten (CAD) Haben. Und das ist VIEL zu Teuer.

Habe dann im Internet eine Firma gefunden die die Teile günstiger herstellt, nur dazu brauchen die natürlich eine CAD Datei. Diese habe ich durch eine Firma erstellen lassen was mich 120€ gekostet hat. Da ich ja sowieso 3 Stück für meinen Vater, Schwiegervater und mich brauche haben wir den Deal gemacht das zu Teilen. Jetzt fehlten nur noch 7 weitere um eine Stückzahl von 10 zu bekommen. Somit konnte ich den Preis dann auf ein einigermaßen akzeptablen Preis bringen. (Und gleichzeitig noch ein paar Mitglieder Glücklich machen).

Ich möchte darauf Hinweisen das ich da kein Geld mit verdienen möchte sondern (ein bisschen eigennützig) den Preis durch eine höhere Stückzahl zu senken. Es Gibt halt die Abstufung 1, 5,10 und 50 Stück. Am effektievsten ist eine Stückzahl von 10 Stück.

Keiner muss den Schutz bei mir kaufen. Trotzdem ist es schön das sich 7 Leute gemeldet haben und wir eine Stückzahl von 10 hinbekommen haben.

Ich will ganz ehrlich sein. Als ich auf das Forum aufmerksam geworden bin und den Messerschutz, da war ich davon mega begeistert was hier in dem Forum möglich ist. Und wie du weißt habe ich versucht einen bei dir zu bekommen. Ich habe dann in Facebook und ebay usw gesucht und nichts war zu bekommen. Und dewegen habe ich es so gemacht. Ist zwar für mich einiges teurer, durch das ganze drum herum aber ich sehe das als mein Hobby an und gebe das Geld gerne dafür aus.

Wenn sich in Zukunft nochmal 10 Leute zusammenschließen, kann ich nochmal eine Bestellung machen. Aber Bitte schließt euch selber kurz zusammen.

Falls jemand noch Ideen oder Hinweise hat, dann schreibt es einfach hier rein. Ich möchte für meinen kleinen Blauen Flitzer und meinen Rasen das beste und würde dann versuchen eure Ideen umzusetzten. So wie ralli1300 Danke für die Hinweise.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

Ihr könnt mich auch gerne per PN oder per Telefon kontaktieren wenn Fragen sind.

Wünsche euch einen schönen Abend

Worx Landroid M WR141E

ACS, 6Ah Akku

• Raul Mein Messerschutz beruht natürlich auf die Erfahrungen hier aus dem Forum. Habe den komplett neu ausmessen und zeichnen lassen und Ihn so designt wie ich es für gut befunden habe. Ist zwar ein sehr teurer Spaß, aber was tut man nicht alles für sein Hobby ;-)

Es war ja leider unmöglich einen Messerschutz zu bekommen. Geschweige denn 3 Stück ( für mich und Familie)

Danke für die Erklärungen felesi. Finde ich sehr interessant deine Erfahrungen mit möglichen Lieferanten. Schön, dass du dir die Zeit für diesen Post genommen hast. Mir ging es bei meinem Post rein um diesen Kommentar von dir. Das hat für mich geklungen als hättest du das Rad neu erfunden und das hat mich einfach gerade gestört. Generell bin ich einfach im Moment sehr leicht reizbar. Sorry dafür - aber es hat durchaus Gründe, warum ich mich im Moment eher von Foren oder ähnlichem fernhalte...

Hast du schon bestellt? Sonst warte noch damit. Meld mich dann später nochmal per PN bei dir.

Pac