Das ganze ist noch nicht installiert, wird aber ausgiebig dann getestet,welcher Bereich abdeckt wird vom Bewegungsmelder oder Sensor.
Die Möglichkeiten sind ja mit der Hausautomation schier unbegrenzt.
Das ganze ist noch nicht installiert, wird aber ausgiebig dann getestet,welcher Bereich abdeckt wird vom Bewegungsmelder oder Sensor.
Die Möglichkeiten sind ja mit der Hausautomation schier unbegrenzt.
Hallo,
ein Bekannter hätte gerne auch eine Garage. Vorallem als Sonneschutz, da er den landroid leider nur auf der Südseite installieren konnte.
Er möchte was fertiges kaufen, die überteuerte Originalgarage kommt nicht ins Frage. Die "kompatible" ~50€ Garage hat aber kein sonnendichtes Dach.
Oder gibt es doch was fertiges und ich habs nichts gefunden?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
phil
Display MoreHallo,
ein Bekannter hätte gerne auch eine Garage. Vorallem als Sonneschutz, da er den landroid leider nur auf der Südseite installieren konnte.
Er möchte was fertiges kaufen, die überteuerte Originalgarage kommt nicht ins Frage. Die "kompatible" ~50€ Garage hat aber kein sonnendichtes Dach.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
phil
Hi Phil
die Pregaro PG 200 ist nicht 'Original', dafür aber auch teuer. 😉
Spaß bei Seite: hochwertige Aluprofile, Sonnen- und Regenschutz in kompakter Schlichte.
Siehe Profilbild. Oder Amazon. 😉
Gruß,
Oli
Dach einfach Sonnendicht machen. Folie auf das Plexiglass und gut ist's.
Was macht das ACS bei der Verdunkelung? Ignoriert es die "Gardinen"?
Gruß BO
Hab Mähzonen angelegt - somit wird das ACS erst nach dem finden der Zone aktiv 😊 hab s aber ehrlich gesagt nicht probiert wie er sich beim direkten Starten ohne Zone verhält🙄
Ah OK... Danke
Nicht schlecht, der Frage schliesse ich mich an. Verhalten des ACS beim Rausfahren aus der Hütte.
Hab’s mal ohne Mähzonen probiert - geht 😊
Moin Mädels,
Habe fertig, robby steht jetzt spritzwassergeschützt
Abmaße 70 breit und 100 lang
3 Pfosten
Rest Trapezblech für das Dach
Bissl altes Poolzelt in Lamellen als Spritzschutz
3 Pfosten
Rest Trapezblech für das Dach
Bissl altes Poolzelt in Lamellen als Spritzschutz
...use what you have... So geht Ressourcenschonung.
Da können sich die Klimahopser mal eine Scheibe abschneiden.
Display MoreIch habe die Original-Worx-Garage veredelt, indem ich ihr eine Schürze zum Schutz gegen die Rasenbewässerung "umgebunden" habe. Die Schürze ist Teil einer gummiartigen Matte, die im Handel als Auflage für Kofferraumböden als Schmutzschutz oder als Anti-Rutsch-Unterlage angeboten wird.
Die Schürze ist im unteren Teil lamellenartig eingeschnitten. Ihr oberer Rand ist mittels auf der Dachfläche und der Mattenunterseite angeklebter Klettverschlüsse befestigt, und zwar auf dem nach hinten abfallenden Dachflächenteil, damit Wasser egal welcher Herkunft nicht in die Klettbänder bzw. deren Verklebung laufen kann.
Beim Ausfahren aus der Hütte werden die Lamellen nach außen gedrückt, ohne dass die Ausfahrt irgendwie behindert wird. Ähnlich problemlos ist es, wenn der Roboter von der Rasenfläche her zwecks Mähens unterhalb der Überdachung in die Hütte einfährt.
Hier von meinem Robi die Unterkunft 😎
95A73ABF-ADFF-412F-BA68-19EEB57C8A02.jpeg8DA27178-CEB0-42AC-A9BF-200442B0DEF1.jpeg624CC5E4-7A47-4B3A-A8BD-D19578F91498.jpeg4296E4C3-8C34-4B41-BEEF-35868730A808.jpeg
Schöne Sache, wo bekommt man diese "Lappen" her?
Ich habe bei meiner Hütte noch zwei "Upgrades" vorgenommen.
Upgrade 1: Seitlichen Spritzlappen montiert. Bei mir handelt es sich um dünne Teichfolie.
Upgrade 2: Die Ecken abgerundet. Ist ne blöde Höhe fürs Schienbein.
Hab’s mal ohne Mähzonen probiert - geht 😊
Cool zu sehen, dass er trotz ACS durch die Folie fährt.
hallo zusammen,
seit ca. zwei Wochen bin ich Besitzer eines Landroid M500 2019. ich habe mich entschieden meine eigene Garage zu bauen.
Hier ist das Ergebnis.
Hi, sehr cool. Wie steuerst du die Seiten? Womit hebst du sie an? Wie merkt die Hütte, dass der Mäher gehen will, bzw wieder da ist?
Gruß Frank
Ich hab euch mit Fragen gelöchtert , auch mitten in der Nacht genervt
Sorry dafür!
Nun, mit eurer Hilfe , habe ich meinen Mähgaragen-Traum verwirklicht.
Geil umgesetzt
Display MoreIch hab euch mit Fragen gelöchtert , auch mitten in der Nacht genervt
Sorry dafür!
Nun, mit eurer Hilfe , habe ich meinen Mähgaragen-Traum verwirklicht.
Cool, aber erleuchte uns. Wie hast Du nun das Dagegenballern gelöst?
Tatsächlich gibt es da hinsichtlich nur die Lösung des ACS.
Ist bestellt und wird nachgerüstet.