M500 oder M700 bei 200qm

• 😂, so hab ich auch schon gerechnet... Du hast diese tolle recycelbare Kunststoffüberdachung für nen Schnapper von 149€ nicht einkalkuliert.

...absichtlich nicht !!! Sonst wäre meine Rechnung katastrophal geworden ;-)

Aber wie ich schon sagte, ich bräuchte die Garage nicht zwanghaft.

M500 auf Amazon = 629,-€

• ...absichtlich nicht !!! Sonst wäre meine Rechnung katastrophal geworden ;-)

Aber wie ich schon sagte, ich bräuchte die Garage nicht zwanghaft.

M500 auf Amazon = 629,-€

Ich leider schon da rein Möglichkeit besteht Rückwärts auszufahren und ich eine geschützten Platz wegen der Versenkregner benötige.

• Ich leider schon da rein Möglichkeit besteht Rückwärts auszufahren und ich eine geschützten Platz wegen der Versenkregner benötige.

Da hast Du was falsch verstanden!

Der M fährt kein Stück rückwärts. Er fährt nach 'vorne links' raus. Immer!

Die Aufstellanleitung der BS sagt sogar, rechts einen knappen Meter Platz lassen (Einfahrt), links mindestens 30cm (Ausfahrt).

• Da hast Du was falsch verstanden!

Der M fährt kein Stück rückwärts. Er fährt nach 'vorne links' raus. Immer!

Die Aufstellanleitung der BS sagt sogar, rechts einen knappen Meter Platz lassen (Einfahrt), links mindestens 30cm (Ausfahrt).

Das war meine Textkorrektur, das sollte „keine Möglichkeit„ stehen.

Ja, das ist schön üppiger Platz den er braucht will ihn auch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne braten lassen, dann ist er nach 6 Monaten ausgeblichen und das Chassi spröde vermutlich.

• Das war meine Textkorrektur, das sollte „keine Möglichkeit„ stehen.

Ja, das ist schön üppiger Platz den er braucht will ihn auch nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne braten lassen, dann ist er nach 6 Monaten ausgeblichen und das Chassi spröde vermutlich.

Bleiche ist nicht das große Drama, aber der Hitzestau im schwarzen Akku-Kofferraum !!!

Das glüht den Akku vor. Und bei Ü50 Grad soll die Thermo-Sicherheitsschaltung des Akkus eine Zwangspause verordnen... habe ich gelesen. Ergo stünde der Robo zur Abkühlung rum, anstatt zu mähen.

• So, hab heute morgen nen Anruf bekommen, der M500 ist reserviert, die Garage kommt irgendwann mal. Hab jetzt noch bei dem bei mir ums Eck reserviert, 80km rugekutsche mit Auto lohnt nicht wirklich. Da machen die so ein Amgebot und dann sind die Garagen nich ausreichend da. ||

• Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass es als Tagesangebot (Saturn oder Bauhaus) vor zwei / drei Wochen den M700 für 690€ gab.

Da sag' ich mal HAMMER !!!

Wenn ich sowas sehe, nehme ich direkt.

War vermutlich mein Post... habe den M700 im Bauhaus mit Tiefpreisgarantie für 728,- € bekommen, es war als der Preis von den allgemeinen 849,- auf 829,- bei Hornbach gesenkt wurde. Habe da eigentlich täglich bei Idealo nachgesehen und als ich das entdeckt habe sofort im Bauhaus einen reservieren lassen für 849,- naja und den gab es dann für 728,-... wurde leider ziemlich schnell dem allgemeinen Markt angepasst..

• ...und den gab es dann für 728,-... wurde leider ziemlich schnell dem allgemeinen Markt angepasst..

Hab' ich alles verpennt :-(

Die Preisspielereien der Märkte im März und April waren sicher dazu angedacht, die Schmerzgrenze der Kundschaft auszuloten. Schließlich sind andere Hersteller auch mit "2019-Updates" angetreten. Da mussten sich die Baumärkte erst sortieren. Man scheint sich jetzt eingependelt zu haben.

Kurzfristig erwarte ich daher keine sonderlichen Preisbewegungen mehr. Warum auch? Nun ist Saison!

• So, hab vorhin bei OBI deren reservierten M500 mit Garage für 649,99€ (Garage war natürlich nicht da, wird nachgeliefert) abgeholt. Extra 40km gefahren. Hatte den letzten bekommen der in dem Markt online verfügbar war. Seelig mit dem Teil nach Hause, packe den aus und stelle fest....

- doppelt verklebt, war wohl schon mal offen

- Roboter eingestaubt

- fetter Kratzer vorne drauf, 2 Kleine an der Seite

- Anleitung fehlt

- Begrenzungskabel fehlt

Hab gleich angerufen und meinen Frust abgelassen. Man ordert mit Montag nem neunen aus einem anderem Markt und tauscht die per Kurier aus. Hab noch ne Mail mit Bildern geschickt und angeboten das ich auch Preisnachlass akzeptiere. Denke mal nach paarmal fahren hat der eh paar Kratzer dran. Mal sehen was sie sagen.

• Die 40km sollten die dir auf jeden Fall versüßen! Ohne BK ist wirklich sch.....

Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste
    iobroker auf RaspberryPi mit Adapter 'Worx' von Meistertr für Positec S-M-L-Kress Modelle

iRobot Roomba 650

FAQ Allgemein lesen hilft

• ...oder wandeln und für 552,-€ den Bauhaus-Landroiden holen mit 5 Jahre Garantie. Das wären 100+x Euro gespart, weil der teure Ärger erst kommt, wenn die Standardgarantie abgelaufen ist.

• - doppelt verklebt, war wohl schon mal offen

Den hat schon wer zurückgegeben! Weil Du den Grund nicht kennst, würde ich so ein Produkt auf überhaupt gar keinen Fall im Haus haben wollen.

Fort damit !!!

Es gibt "superschlaue Leute" welche einen Artikel daheim haben mit Defekt. Weil sie den Stress der Garantieabwicklung nicht wollen, kaufen sie einen neuen gleichen Artikel, tauschen das defekte Teil und bringen den binnen der Umtauschfrist zurück. Für manche eine Art Sport. Wird auch gern gemacht bei Amazon, weil die nicht maulen werden als "kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt", wie sie von sich selbst behaupten. (Amazon Retouren gehen immer direkt vom Kunden in die Slowakai nach Sered zum Refurbish-Center, wer mal darauf achten will.)

• Den hat schon wer zurückgegeben! Weil Du den Grund nicht kennst, würde ich so ein Produkt auf überhaupt gar keinen Fall im Haus haben wollen.

Fort damit !!!

Es gibt "superschlaue Leute" welche einen Artikel daheim haben mit Defekt. Weil sie den Stress der Garantieabwicklung nicht wollen, kaufen sie einen neuen gleichen Artikel, tauschen das defekte Teil und bringen den binnen der Umtauschfrist zurück. Für manche eine Art Sport. Wird auch gern gemacht bei Amazon, weil die nicht maulen werden als "kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt", wie sie von sich selbst behaupten. (Amazon Retouren gehen immer direkt vom Kunden in die Slowakai nach Sered zum Refurbish-Center, wer mal darauf achten will.)

Grad Anruf bekommen, das war der Aussteller. Fand er auch nicht pralle, hätte man erwähnen müssen. Angebot war, 100€ Nachlass, Zubehör bekomme ich so. Nachteil, ich muss vermutlich dahin fahren, er will aber noch klären ob man es überwiesen könnte.

Oder halt tauschen.

Finde 100€+Zubehör eigentlich recht fair.

• Bei voller Garantie!? und wenn der wie bei uns im Baumarkt den ganzen Tag seit x Wochen schon gefahren ist hat der aber schon etliche Ladezyklen hinter sich. Jetzt musst du entschieden!;)

• Grad Anruf bekommen, das war der Aussteller.

Glaube ich NICHT !!!

Was soll OBI jetzt machen, ohne Aussteller? Hm? Aussteller werden i.d.R. nur verkauft, wenn

a) das Produkt ausläuft (nicht der Fall)

b) im Engpass der Kunde darauf besteht (dann gibt's aber keinen Rabatt)

Die müssten jetzt einen neuen Karton aufrupfen, um wieder ein Ausstellungsstück zeigen zu können, um dieses dann irgendwann wieder als "Aussteller" mit Rabatt verschleudern zu müssen. Denen würde ich was husten als Vorgesetzter. Egal!

Wenn Du 100 € sparen, Neuware, vollständiges Zubehör und 5 Jahre Garantie haben willst, dann kaufe bei Bauhaus für 552,-€

• Bei voller Garantie!? und wenn der wie bei uns im Baumarkt den ganzen Tag seit x Wochen schon gefahren ist hat der aber schon etliche Ladezyklen hinter sich. Jetzt musst du entschieden!;)

Ja, volle Garantie und er ist definitiv unbenutzt.

• mir auch egal was der Vorgesetzte sagt.... :cheer2:

Im Bauhaus fehlt die Garage, das andere brauch ich nicht.

• Im Bauhaus fehlt die Garage, das andere brauch ich nicht.

Das war nicht ersichtlich, dass es Dir hauptsächlich auf die Garage ankommt. Somit passt das OBI-Angebot für Dich ja perfekt.

Hauptsache am Mäher ist nix... Viel Glück!