Mi422p, Regensensor

  • Hallo,

    wie kann man den Regensensor richtig reinigen?

    Mein Mi422p meint es regnet und fährt somit nicht los......

    Bin in der Nähe des Mähers und immer noch völlig trocken, da keine Regenwolke am Himmel ist.

    Habe auch schon mehrfach den Sensor mit einem trockenen Tuch abgewischt.

    Nur das scheint das nicht zu helfen.

    Werde jetzt mal probierten, den Sensor unempfindlicher einzustellen. Nur ganz Abschalten will ich ihn nicht.

    Was kann das mit der Regenmeldung noch für Ursachen haben? Staub auf dem Sensor?

    Gruß

    Fred

  • .......... gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit die Empfindlichkeit einzustellen ?

    Gruß

    Peter

    MI 422 P

    Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden (Du bekommst nur nie genug Zeit und Geld).

  • ah, ja denn.

    Warum ist der Zugang zum Händlermenue eigentlich so ein beinahe Staatsgeheimnis, denn ich denke das man sich viele Wege erparen könnte bei solchen Kleinigkeiten.

    MI 422 P

    Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden (Du bekommst nur nie genug Zeit und Geld).

  • Hab aktuell den Sensor auf AUS. (Mähen bei Regen)

    Wenn Regen angekündigt, schalte ich die Automatik ebenfalls ab.

    Den Sensor lasse ich bei der nächsten Wartung Kalibrieren.

    Ggf. lasse ich mir das zeigen.

  • Noch mal eine andere Frage die aber mit dem Sensor zu tun hat. Ich konnte noch nie beobachten was passiert wenn es während des Mähvorganges zu regnen beginnt. Stellt " Kurti " das Mähen dann ein ? Sicherlich ?! Fährt er dann zur Dockingstation ?! oder bleibt er einfach stehen ?

    Einmal stand " Kurti " nähmlich mal mitten auf der Fläche und es kann sein daß es geregnet hatte. Kann ich aber nach 2 Tagen Abwesenheit leider nicht sagen.

    Wer hat da Kennung ??

    MI 422 P

    Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden (Du bekommst nur nie genug Zeit und Geld).

  • Hallo,


    erkennt der 632 über den Sensor Niederschlag, stellt er das Mähen ein und fährt zurück zur Ladestation! Das wird beim 422 nicht anders sein.


    Gruß,

    Berndel

    Bitte nicht am Lack lecken!:P