Frage zum Imow 422p

• Ist es möglich den Imow 422p in Eigenregie auf den Auslieferungszustand zurückzustellen oder kann das nur ein Händler ?

Es ist einfach nicht möglich eine Signalkabelverbindung herzustellen. Mehrmals versucht und ja, genau nach Anleitung.

Einige Tröts auch schon mit ähnlichem Thema gelesen und jeder hat es immer hingekriegt. Bei mir geht nixxx.

Platine defekt ? Ist es wenn ja die in der Ladestation ?

Hat jemand eine Idee ?

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß

Peter

MI 422 P

Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden (Du bekommst nur nie genug Zeit und Geld).

• Moin,moin leuchtet den die LED an der Ladestation ? Wenn das nicht der Fall sein sollte stimmt schon mal was mit der Verkabelung nicht . Siehe Handbuch S.59

• ......... jupp, alles funktionstüchtig. Im Herbst Strom ausgeschaltet, Imow eingelagert. Jetzt ist die Inbetriebnahme gescheitert.

Alles wieder angeschlossen, Imow gestartet, Code eingegeben usw, Leitungssignal unterbrochen. Kabel repariert. Seit diesem Kabelfehler geht also nixxx mehr. Auch mit einer Versuchsschleife kein Signal !!

Neuinstallation versucht aber über die Kabesignalprüfung, die abgebrochen wird, komme ich nicht hinaus.

Nun habe ich gedacht nochmal mit dem Auslieferungsszustand zu beginnen.

Aber geht das überhaupt ??

MI 422 P

Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden (Du bekommst nur nie genug Zeit und Geld).

• Hallo Kretschi,

das habe ich ja versucht, komme aber nicht in den Auslieferungsszustand, sprich Datum , Uhrzeit usw. sondern nur bis zur Codeeingabe und dann eben weiter.

Ich habe gedacht wirklich vom Urschleim neu anzufangen.

MI 422 P

• .......... ne, ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen weil ich kein Leitungssignal habe. wenn ich dann die Anzeige mit ok bestätige geht alles von vorn los bis zur Signalprüfung .

MI 422 P

• ......... jupp, alles o.k.

MI 422 P

• Tja,puh hmm.

Ist der Stromanschluß an der Station 100 pro in Ordnung,die komischen original Kabelklemmen taugen nix.

Ich hatte auch mal damit probleme,der Mäher stand ab und zu einfach still.Nicht optimale Stromversorgung war schuld

• ...mehrmals geprüft :( Klemmen gewechselt !

MI 422 P

• ............ hab den Mäher und die Ladestation jetzt mal zum Händler gebracht. Mal sehen was rauskommt.

MI 422 P

• Der Händler hat Imow und Ladestation überprüft und siehe da beides o.k.

Ich zu hause alles wieder aufgebaut und was soll ich sagen es läuft alles wie es soll.

Ich bin ja froh aber erklären kann ich es mir nicht.

Der Händler sagt er hat nichts repariert oder ausgetauscht lediglich eine Teststation benutzt, anschließend meine und es lief alles ohne Beanstandungen oder Fehler.

Wer das versteht bitte melden !!

Gruß

Peter

MI 422 P

• .............. und einen Reset selber machen geht nicht, nur über einen Händler ???

MI 422 P

• Oder es hat geholfen, dass der Mäher auf dem Weg zum Händler eine Zeit Astrologie war. Das (längere Zeit Stecker ziehen) hilft auch manchmal bei Elektrogeräten.

Viking iMow 422P (V1.28)