Roborock S6/T6 - Zubehör, Verschleißteile und Ersatzteile

• Ali Link dazu?

Prüfe mal die Hauptbürste, ob akustisch auf Hartboden kein Unterschied zur Originalbürste zu hören ist.

Rockrobo S55 modifiziert

360 S5 für Mutter

(Neato D7, Trifo Ironpie M6, Kärcher 3000 gehabt.)

• Das dürfte dieses Angebot sein:

https://de.aliexpress.com/item/4000385234777.html

(€ 19,47 momentan)

Ich hatte bei dem Verkäufer vor Weihnachten ebenfalls bestellt, aber nur die Seitenbürsten:

https://de.aliexpress.com/item/4000381709211.html

Scheinen Originalteile zu sein:

Roborock S6/T6 - Zubehör, Verschleißteile und Ersatzteile

Und hier verkauft derselbe Shop sogar momentan 2 Seitenbürsten zum Komplettpreis von € 5,32 (Super Preis):

https://de.aliexpress.com/item/4000392035883.html

Seit August 2019 im Einsatz:

Roborock S6 - Firmware 3.5.4_1048 // Xiaomi Home App 5.6.46

• hab auch ein Set bei Ali gekauft, alles perfekt entweder Original oder gute Fälschungen (Wischtücher etwas weicher), ausser den Hauptbürsten, die sind auf Hartböden viel lauter als die vom Werk verbaute.

Rockrobo S55 modifiziert

360 S5 für Mutter

(Neato D7, Trifo Ironpie M6, Kärcher 3000 gehabt.)

• Mit meiner "originalen" Hauptbürste vom Ali funktioniert die Teppicherkennung nicht ganz so gut wie mit der Bürste ab Werk.

Rein optisch und gefühlstechnisch unterscheidet sich die Ali-Bürste allerdings nicht vom Original. Die Fälschungen sind entweder extrem gut gemacht oder selbst die Originalbürsten haben feinste Unterschiede (Borstenlänge/-dicke?).

• Ich habe ebenfalls mal bestellt und bin gespannt was davon überhaupt bei mir ankommt.

Ist das erste mal bei Ali.

Bestellung 1 ist vom 21.12 und schwimmt noch.

Bestellung 2 ist von gestern.

Die Hauptbürsten sehen so aus als wären die Rädchen abnehmbar, aber explizit ist es bei der 2. Bestellung nicht angezeigt.

Ich hoffe es sind die richtigen und nicht die vom S5.

Weiß jemand wo man Originale bekommen könnte?

Auf der Roborock Seite habe ich noch kein Zubehör entdecken können.

Files

Xiaomi Home 5.6.44

1. Roborock S6 ; Weiß ;

Seit dem 15.12.2019 im Einsatz ; FW: 3.5.4_0960 (jetzt auch mit Raumbenennung) ; Name: Speedy Gonzales

2. Roborock S6 ; Weiß ;

Seit dem 03.01.2020 im Einsatz ; FW: 3.5.4_0960 (jetzt auch mit Raumbenennung) ; Name: Roadrunner

• Die gelben Seitenrädchen sind die abnehmbaren vom S6. Die weißen wären die festen, die im S5 sitzen.

Echte Originale bei einem chinesischen Produkt? Schwierig. :D Wer soll die echte Echtheit bestätigen? ;)

• Das mit den gelben Rädchen habe ich auch so gesehen und deshalb dort bestellt.

Die Echtheit bei einem Chinaprodukt könnten doch die Chinesen bestätigen?

Auch die haben ein Recht auf Echtheit... :-)

Da war doch mal was mit Patent oder so...kennt man das nicht in Chinesischen Schriftzeichen?? ;-)

Roborock oder Xiaomi sollten da doch auch was anbieten.

Xiaomi Home 5.6.44

1. Roborock S6 ; Weiß ;

Seit dem 15.12.2019 im Einsatz ; FW: 3.5.4_0960 (jetzt auch mit Raumbenennung) ; Name: Speedy Gonzales

2. Roborock S6 ; Weiß ;

Seit dem 03.01.2020 im Einsatz ; FW: 3.5.4_0960 (jetzt auch mit Raumbenennung) ; Name: Roadrunner

• Harway :

Es ist nach wie vor ein Trauerspiel, dass auch 6 Monate nach Markteinführung des S6 so gut wie keine Ersatzteile auf dem deutschen Markt zu bekommen sind. Und wenn, dann nur vereinzelt und zu Apothekenpreisen.

• OK, warte ich mal ab, hoffentlich sinkt der Dampfer nicht noch... ;-)

Xiaomi Home 5.6.44

1. Roborock S6 ; Weiß ;

2. Roborock S6 ; Weiß ;

• Ali Link dazu?

Prüfe mal die Hauptbürste, ob akustisch auf Hartboden kein Unterschied zur Originalbürste zu hören ist.

ist der 1. link von Berofunk, werde die nächsten Tage mal den Akustiktest machen.

Also optisch und haptisch und auch in kleinen Details denke ich das sind Original, auch der Karton der Hauptbürste sieht professionell aus, anders waren die Seitenbürsten nur spärlich verpackt.......

• Nun habe auch ich eine der beiden Sendungen aus dem Land der aufgehenden Sonne bekommen und muss sagen es sieht sehr toll aus was ich da sehe.

Ein kleiner Karton und nur mit der Post, nicht mit dem Paketdienst. Das der den Weg zu mir gefunden hat ist erstaunlich.

Komischerweise ist es die Bestellung vom 04.01.2020 (Clean Doll….) die jetzt angekommen ist und nicht die aus einem anderen Shop (GsHopper) vom 21.12.2019.

7 Tage… Respekt.

https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.6c904c4dCDA72o 24,99€

In der Haptik kann ich keinen Unterschied erkennen zum Original.

An der Hauptbürste sehen die Metallstifte und die Rädchen aus wie beim Original und fühlen sich auch, dem Original, gleich an.

Die Borsten der neuen Bürste zu der alten schon 3 Wochen gebrauchten fühlen sich gleich hart an und sind von der Dichte scheinbar ebenfalls bleich.

Das Gummi der Seitenbürste fühlt sich ebenfalls gleich an und auch die Verarbeitung sieht sehr nach dem Original aus. Ich habe eine der Seitenbürsten verschraubt und sie passt super. Saugen kommt später.

Die Wisch mops sind in der Farbe und auch von der Haptik gleich. Die Nähte sind toll gemacht und ich habe jetzt schon die beiden vom Foto durcheinander gebracht und kann das originale nicht mehr von dem neuen unterscheiden.

Super.

Brauche noch ein neues Gehäuse für die Hauptbürste auf Reserve, muss mal gucken wo ich das bekomme.

Ich muss sagen wenn es so funktioniert, bin ich sehr zufrieden. Ich möchte nicht wissen, wenn überhaupt, was das hier kosten würde. Saturn etc. Würde sicher 60-80€ für dieses Set nehmen und auch dort bestellen. (persönliche Vermutung)

Anbei mal die Bilder für euch.

• Hallo zusammen,

habe heute auch meine Seitenbürsten vom S6 bekommen, habe bei Amazon ein Set mit 5 Stück bestellt.

(Ist es erlaubt, den link zu posten?)

Die Bürsten sind in einem Kunststoffbeutel und nur je in durchsichtiger Folie verpackt geliefert worden.

Der erste Eindruck ist gemischt - am mittleren Kranz beispielsweise sind deutliche Grate zu erkennen. Ist es normal, dass die einzelnen Lamellen am Ende noch zusammen "kleben" bzw. verbunden sind?

Files

• IMG_2073.jpg

(376.07 kB, downloaded 19 times, last: )
    • IMG_2074.jpg

(360.43 kB, downloaded 16 times, last: )
    • IMG_2075.jpg

(150.75 kB, downloaded 18 times, last: )
  • Danke, habe es schon vermutet. Habe gerade einen Testlauf damit gemacht, war vom Ergebnis her sehr gut, obwohl die Lamellen nicht gleichmäßig auf dem Boden aufliegen (manche anscheinend gar nicht).

Manche gröberen Teilchen haben die Bürsten allerdings richtig in den Raum "reingeschossen".

Wie ist denn die allgemeine Zufriedenheit mit den S6 Bürsten? Merkt man einen Unterschied?

Für mich sind sie sehr interessant, da ich die S5 Bürsten kürzen muss, damit sie sich nicht im Teppich verheddern --> es bleibt ein gewisser Bereich jeweils ohne Abdeckung.

• Nun, heute ist dann auch die Bestellung vom 21.12.19 von GsHopper bei mir endlich eingetroffen.

War bestimmt eine Propellermaschine die es rüber geflogen hat…

https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.568f4c4d0XI0tT 24,13€

Verpackungstechnisch sieht es verdammt gut aus.

Auch die Verarbeitung ist perfekt und nicht so wie bei Phi_88, der bei Amazon gekauft hat.

Keine unsauberen Verarbeitungshinweise zu sehen. Mich würde mal interressieren was Phi_88 bezahlt hat für die 5 Stück?

Bei CleanDoll…. (24,99€) war die Ware an sich aber identisch, nur die Verpackung (brauner Karton und Folientütchen)

halt nicht von Roborock wie bei GsHopper.

Bei CleanDoll habe ich aber die 3 Wischmopps und 2 Hepa Filter zusätzlich für fast das gleiche Geld erhalten

Ich bin erst mal begeistert und denke das trotz der langen Lieferzeit von fast 4 Wochen, GsHopper recht gut zu sein scheint.

Wenn es so gut klappt, ist es ein schönes Einkaufserlebnis. Dann brauche ich keine Deutschen Anbieter für Zubehör mehr.

So leid es mir tut, aber wenn hier in diesem Lande keiner in die Puschen kommt, dann "bewegen" (Mouseklicken) wir uns halt selber...

Mal sehen wo ich noch ein gutes Ersatzgehäuse (Rahmen) für die Hauptbürste her bekomme.

Files

Xiaomi Home 5.6.44

1. Roborock S6 ; Weiß ;

2. Roborock S6 ; Weiß ;

• Wow, allein die Verpackung sieht schon besser aus als meine Seitenbürsten! habe allerdings auch nur 13 Euro für die 5 Stück bezahlt.

Könnt ihr etwas zur Reinigungsleistung sagen?

• Könnt ihr etwas zur Reinigungsleistung sagen?

Du kennst doch die Reinigungsleistung.

Auch bei deinem S6 waren sicherlich originale Bürsten beim Kauf dabei. ;)

Wobei die Seitenbürsten eh nur ein wenig Staub und Krümel aufwirbeln und versuchen, den Dreck vor die Hauptbürste zu wischen.