[Amiro 400i] Tipps & Tricks - Infos und Sorgen

  • Hallo Maik,

    dein link zeigt aber nicht auf 18650er, sondern auf 1,2V Akkus (AA).

    Für 20 Volt würdest du über 16 Akkus benötigen.

    18650er haben 3,7V, dann passt das auch mit den 5 Stück.

    Ich kenne 18650er vom Dampfen und würde mir nur hochwertige kaufen, eventuell sogar welche >= 3.000maH.

    Gruß Gerhard

    Yardforce Amiro 400i

  • Hallo,

    sorry falscher Link.


    18650 Akku

  • Ich habe jetzt (nach fünf Monaten problemlosen Betrieb) auch das Phänomen, daß der Mäher an einer bestimmten Stelle immer wieder anhebt. Leider ist das auf dem Rückweg, kurz vor der Ladestation, sodaß er nicht mehr heimfindet. Der Support hat angeboten den Mäher umzuarbeiten (wird was mechanisches geändert). Das werde ich nach der Mähsaison machen und bis dahin den Mäher manuell nach Hause bringen (ich lasse ihn nur alle zwei Wochen laufen).

  • Hallo liebe Garten und Roboter Freunde,

    es geht in die Winterpause.

    Ich hoffe ihr bringt in der Winterpause euren Mähroboter auf vorderman und pflegt ihn gut.

    Bei uns leuft der Robi noch bis der erste richtige Frost kommt.

    Ich möchte unbedingt die Maulwürfe fern halten mit der Bewegung auf dem Rasen.


    Sollte bei Euch doch der Maulwurf zu Besuch kommen, hier ein kleines Video (das bin nicht ich!!!) wie "Mann" einen Maulwurf vertreiben kann.


    Wie vertreibt man einen Maulwurf aus dem Garten zu 100%


    Viele Grüße

    Maik

  • Ich werd meinen auch demnächst in den Winterschlaf legen.

    Vorher wird er ordentlich sauber gemacht und bekommt noch einen Satz neue Messer.


    Ich muss sagen, nach all den Anfangsschwierigkeiten, hat er inzwischen seinen Dienst ordentlich verrichtet.


    Gruß

    Robert

  • Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Messern?

    Bei mir haben die Originalen nun den ganzen Sommer gehalten (einmal umgedreht).

    Ein Satz Originale bei Bauhaus kostet 18€, dafür gibts bei Amazon 60 Stück.

    Ich denk mal ist wie immer, wer billig kauft, kauft zweimal.