Bauhaus Tiefpreisgarantie

• Moin Moin,

falls es jemandem gelungen ist, kürzlich die Tiefpreisgarantie vom Baushaus bezüglich des Worx Landroid M500 in Anspruch zu nehmen,

bin ich über eine Information dankbar !

Kurz zum Hintergrund :

Habe meinen M500 vor 14 Tagen erworben und ein wenig gelauert, ob er irgendwo günstiger innerhalb von 14 Tagen ist, um dann in den Genuß

der Tiefpreisgarantie zu kommen (12 % weniger als der Mitbewerber-Preis).

Und siehe da, genau am 14. Tag geht Mediamarkt und Saturn auf 628 Eus runter. Bingo...

Also auf zum Bauhaus.....Rechnung vorgezeigt...Tiefpreisgarantie erbeten...Verkäufer grübelt.....grübelt...ruft Chefin an...

die, soweit man das mitbekommen konnte ohne am Hörer zu sein, stimmt zu....Jackpot dachte ich.....Verkäufer fragte eindringlich 2x nach ob das denn

so stimmen würde, schliesslich gibt es ja beim Bauhaus noch dieses Laubpuster dazu, wenn man sich bei Worx registriert und ihn

anfordert....plötzlich Kertwende.....abgelehnt...weil Aktion ..o_O !

So, genug Text...evt ist es einem von Euch ja geglückt ..dann melde Dichhhh bidde :)

BG, Andi

• Hat bei mir problemlos geklappt.

Bin in den Bahausladen gegangen, den Rabatt im Mediamarkt auf meinem Handy gezeigt und dann den M500 mit noch mal 12% Unter dem Mediamarkt Preis bekommen.

Es kommt ja auf die Artikelnummer an und das es ein Geschäft sein muss. Beides stimmt zu. Den 59€ Bläser ohne Akku und Ladegerät bekommst du dann nach hochladen der BAUHAUS Rechnung auf der worx Seite...

• Das war letzten Samstag.

Markt:

Am Kirchenmorgen 1 Gewerbegebiet Allerheiligen

41470 Neuss

Habe 514€ gezahlt. 649-10% Rabatt. Davon noch mal 12% von Bauhaus bekommen. Letzten Samstag gab 10% auf alle Mähroboter bei Mediamarkt 😁

• Habe gerade eben beim Bauhaus den M500 für 552,64 EUR bekommen, da er sowohl beim Saturn als auch Mediamarkt für 628 EUR im Angebot ist. Bei Saturn gibt es gemäß Homepage ja auch eine Zugabe. Der Verkäufer meinte entschuldigend, dass er mir keine Zugabe geben kann. Bei Saturn gibt es ja noch einen Worx Rasentrimmer kostenfrei dazu. ;-)

Hat ohne Probleme und lange Diskussion geklappt. Im Rhein-Sieg-Kreis.

Habe mir dann gleich das ACS mit dazugekauft (ohne Rabatt).

Ich würde vermuten, dass Bauhaus jetzt schnell zentral die Preise für den M500 senkt. Man muß also vermutlich schnell sein.

• Vielen Dank an Euch beide schon mal..ich warte nun mal ab, was der Support antwortet. Und kann dann notfalls Eure Beispiele ja nachlegen.

Kann ja nicht sein, dass das überall problemlos funktioniert, aber hier nicht !

• Ich habe auch den Eindruck, dass es leichter ist die Bauhaus-Garantie zu bekommen, wenn man noch nicht bezahlt hat. Auch wenn die Garantie etwas anderes impliziert.

Mein Glück war vermutlich auch, dass der Berater beim Bauhaus nichts von der Rasentrimmer-Aktion wusste. Aber ich hätte ihn sonst auf die Saturn-Beigabe hingewiesen. Ob Rasentrimmer im Wert von 59,95 dazu oder ein Laubbläser für 59,95 ist ja wohl vergleichbar.

• Habe ihn am Dienstag für 514€ mit Laubbläser in Heppenheim gekauft. Ohne Probleme, Verkäufer super freundlich.

• Wahnsinnnn...schon der 4te nu...und ich stand heute da wie ein kleiner Schuljunge.
    Werde doch nicht auf Antwort warten, sondern ihre Hotline morgen penetrieren, bis sie kapitulieren :P

• Habe ihn am Dienstag für 514€ mit Laubbläser in Heppenheim gekauft. Ohne Probleme, Verkäufer super freundlich.

Wie errechnen sich die 514€ ?

Dein Vergleichspreis vom Wettbewerb muss demnach 584,-€ gewesen sein.

Bei welchem Anbieter was das?

• Glaube kaum, dass es an Dir lag. Hast evtl. Pech mit dem Berater gehabt, Pech, dass Du schon bezahlt hast, Du am 14-ten Tag kamst, evtl. keinen Mediamarkt oder Saturn in der Nähe, etc.

Ich hatte heute vermutlich auch Glück mit dem Berater bzw. Verkäufer. Ich hatte mich schon geistig darauf eingestellt, dass es nicht funktioniert und er damit kommt, dass das Angebot nicht vergleichbar ist, weil bei Bauhaus der Rasentrimmer in der Aktion mit Worx dabei ist. Mein Glück, dass dies der Verkäufer nicht wusste.

• Glaube kaum, dass es an Dir lag. Hast evtl. Pech mit dem Berater gehabt, Pech, dass Du schon bezahlt hast, Du am 14-ten Tag kamst, evtl. keinen Mediamarkt oder Saturn in der Nähe, etc.

Ich hatte heute vermutlich auch Glück mit dem Berater bzw. Verkäufer. Ich hatte mich schon geistig darauf eingestellt, dass es nicht funktioniert und er damit kommt, dass das Angebot nicht vergleichbar ist, weil bei Bauhaus der Rasentrimmer in der Aktion mit Worx dabei ist. Mein Glück, dass dies der Verkäufer nicht wusste.

Du musst Dich nicht entschuldigen oder schlecht fühlen, weil Du ein Schnapper gemacht hast! :-) Oder besser gesagt, Dich hast weniger verarschen lassen, als andere.

Rechne mal rückwärts:

552,- brutto

- 88,- Märchensteuer

= 464,- netto

- 100,- Marge Baumarkt (inkl. Versicherungsprämie Garantieverlängerung)

- 50,- Marge Groß-/Zwischenhandel/Generalimporteur

- 150,- Marge Positec

-------------------------------

= rund 160,- für Herstellkosten (inkl. Material & Transport)

Wer also einen orangen Massenproduktionsartikel aus China im Wert von ca. 160,-€ für nur 552,-€ ersteht (statt 799,- UVP), muss wirklich nicht das Gefühl haben, damit die Welt in Konkurs zu stürzen. Kopf hoch! ;-)

• Am Ende hab ich ja immer noch n tollen Mähknecht. Aber ein Schnäppchen lasse ich auch nicht gerne liegen.
    Also an Saturns und Mediamärkten mangelt es in Berlin nicht :)
    Glück für Dich, jupp....aber gilt für alle oder keinen, wa?

• ...ein Schnäppchen lasse ich auch nicht gerne liegen.

Das sage ich auch immer zu meiner Frau.

...aber die fragt mich dann, worauf es mir ankäme? Ob ich das Produkt kaufen will, oder den Rabatt.

Somit komme ich dann wieder zur Besinnung... zumindest für paar Minuten ;-)

Alte Weisheit:

Ein Schnäppchen (für den Käufer) ist es erst dann, wenn der Händler Tränen in den Augen hat, das Produkt mit zittrigen Händen über den Tresen reicht und es nicht loslassen will.

• Ich würde vermuten, dass Bauhaus jetzt schnell zentral die Preise für den M500 senkt. Man muß also vermutlich schnell sein.

Nee, die machen es anders. So gut wie nirgends ist der M500 mehr verfügbar!

Habe gerade in ganz Deutschland nur 3 (von x) Baushäusern gefunden, welche in Summe noch 5 Stk. lagernd hätten. (Das mir nächstgelegene 540km entfernt.) Alle anderen haben NULL und sind damit aus dem Schneider, bis die Zentrale Preise angepasst und Ware nachgeliefert hat.

Ja was für ein Glück!

• Reicht Dir nicht ein M500? ;-)

Ich habe gerade mal nachgesehen. In Köln scheinen noch genügend M500 verfügbar zu sein. Dort sehe ich drei Bauhaus-Baumärkte mit 5, 6 und 7 Stück. In Essen 11 bzw. 12 Stück. In Hamburg gibt es Baumärkte mit 9 und 10 Stück.

Ich glaube die Karte zeigt nur die Bauhaus-Märkte in der Nähe der eingegebenen PLZ.

Insofern glaube ich schon, dass man in Kürze den Preis auf 625 EUR reduzieren wird. oder der Preis bei Saturn oder Mediamarkt geht wieder hoch.

• Ich glaube die Karte zeigt nur die Bauhaus-Märkte in der Nähe der eingegebenen PLZ.

Das macht ja auch Sinn in der Nähe seiner PLZ zu suchen, denke ich. Im Umkreis von 200km um mich herum ist überall Ebbe bei Bauhaus, laut Webseite. Deren Lagerbestandserfassung funktioniert recht zuverlässig und kann daher für wahr genommen werden. Und 600km nach Köln oder Hamburg zu gurken, um 80,- zu sparen, wäre dann durchaus behandlungsbedürftig. ;-)

Kein Drama! Ich freue mich für Euch alle mit und lege mich wieder auf die Lauer... in der stillen Hoffnung, dass die Purzelpreise des M500 auch den M700 mit in die Tiefe reißen. Denn irgendwann wird man die größer werdende Preisdifferenz zwischen 500 und 700 dem Kunden nicht mehr glaubhaft rechtfertigen können.

Meine Stunde kommt auch noch, da bin ich sicher!

• so, ein Update !

Heute hat es geklappt ! Mit dem Wissen, dass es bei Euch ja funktioniert hat, hab ich heute noch einmal die Hotline angerufen.

Und siehe da...neuer Tag, neue Leute, neue Antworten....die Dame sagte direkt, dass die TPG gilt und sie sich mit der Chefetage des betreffenden

Bauhaus in Verbindung setzt....ich möge kurz warten...nach kurzer Zeit war dann ein sehr freundlicher Herr am Rohr, der nicht

verstehen konnte, wieso ich den Tag zuvor abgewiesen worden bin...sei ja ein identisches Produkt, Laubbläser hin oder her...ist ja extra und

nicht im Karton z.B. mit reingepackt....

Lange Rede, kurzer Sinn, er bat mich noch einmal vorbei zu kommen und dann bekäme ich natürlich die 12%.

Da lasse ich mich ja nicht lange bitte..und bin dann nach 4 minütigem Freudentanz losgeeiert :P

Noch einmal, vielen Dank an alle, die geholfen oder wenigstens die Daumen gedrückt haben !!!