Bauhaus Tiefpreisgarantie

• Hallo Andreas,

eigentlich Ja.

Habe aber den Mähroboter bereits letzte Woche per Tiefpreisgarantie gekauft und da den Obi-Preis als Tiefpreis genannt. Dieser lag bei 669. Also hab ich da den Robi für 588 mitgenommen. 14 Tage waren noch nicht rum, und am 30.11. eben nochmal beim Bauhaus die TP-Garantie eingefordert mit der Globus 20% Aktion.

• Hallo Andreas,

eigentlich Ja.

Habe aber den Mähroboter bereits letzte Woche per Tiefpreisgarantie gekauft und da den Obi-Preis als Tiefpreis genannt. Dieser lag bei 669. Also hab ich da den Robi für 588 mitgenommen. 14 Tage waren noch nicht rum, und am 30.11. eben nochmal beim Bauhaus die TP-Garantie eingefordert mit der Globus 20% Aktion.

Hallo,

das erklärt natürlich die Ersparnis von "nur" 100 Euro. Ich dachte, du hättest die direkte TPG von Bauhaus in Verbindung mit globus gemeint.

Gruß Andreas

• Danke für den Hinweis, hab mir heute 100€ dadurch gespart. Preis für M700 489€

Genial!

Dann ist doch dieser Hinweis falsch!

Bei Globus liegt der Preis bei 695 Euronen, dann -20% kommen doch schon 556,- raus und die TPG bei Bauhaus, dann ist es auf jeden Fall mehr als 100,-, wenn man vom regulären Preis ausgeht.

Wo ich auch etwas ins schleudern komme, Du hast den Preis erst nach dem Kauf neu eingefordert, ist das Bauhaus darauf eingegangen?

Grüße aus dem Südwesten der Republik 

• Ja genau,

Gekauft hab ich am 27.11. mit der TPG über Obi-Preis ( 669 - 12% ) und am Abend dann hier das Globus Prospekt gesehen.

Die Mitarbeiterin wollte das erst nicht machen, da zweimal TPG .Hab dann gemeint, okay ich Kauf den Mäher nochmal neu mit der TPG vom Globus, und den anderen schicke ich dann zurück. Dann hat’s geklappt und bekam den Rest erstattet.

innerhalb 14 Tage kannst du die Sachen zurückgeben, solange gilt nach Kauf auch das TPG vom Bauhaus.

• Alle klar, Du hast damit gedroht den Alten zurückzugeben und einen Neuen zu kaufen, eben mit 20% plus der TPG.

Grüße aus dem Südwesten der Republik 

• gedroht hab ich nicht ;-) ich habe nur die Alternative aufgezeigt was ich machen könnte ;-)

Ich hatte ja vorher die Bestätigung das die 20% vom Globus gültig sind und das gemacht wird bei Ihnen mit der TPG. Erst dann hab ich von meinem Kauf gebeichtet, da war ne andere Verkäuferin da.

• Bei mir hat es ebenfalls beim Bauhaus in Krefeld funktioniert. Habe den M700 für 489€ bekommen. Die Verkäuferin meinte zuerst nur, dass der Roboter beim Mitbewerber vorrätig sein muss. Auch eine Bestellung im anderen Laden wäre kein Grund für eine TPG bei Bauhaus. Was ich nicht so ganz verstehen kann, denn ich kann ja zum Globus gehen dort bestellen und bekomme den Tagespreis (also am 30.11 eben -20%) und das Produkt selber eben einige Tage später. Auch die Klausel mit dem tieferen Preis beim Mitbewerber innerhalb von 14 Tagen Widerspricht dieser aussage der Verkäuferin meiner Meinung nach.

Sie hat nach einigem getippel am PC, telefoniert und meinte am Telefon, dass Produkt wäre in Berlin auch noch verfügbar (-20% galten ja nur für den Laden in Jena). Ob Sie mir damit nun einen Gefallen tun wollte oder "das Produkt muss im Laden vorrätig sein" für die Gesamte Kette gilt hab ich nicht mehr nachgefragt. Ich wollte keine Schlafenden Hunde wecken ;-).

• Sorry , diesmal nur 19% bei Globus 😄😉

Also ist das bestandsdauerabhängig ----- hätte gerne nen Markt der über 100 Jahre existiert --- dann gibts Geld zurück :ihih: