Zeitplan im Sileno City 500

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sileno City 500.
    Die Einrichtung des Begrenzungs- und Leitkabels war erfolgreich, der Mäher hat auch schon einige Stunden seine Bahnen gemacht.


    Allerdings habe ich ein Problem mit der Einstellung des Zeitplans.

    Heute Morgen ist er nicht, wie von mir programmiert, um 8 Uhr losgefahren – auch nicht Minuten später.


    Wie bin ich gestern Abend vorgegangen?

    Zeitplan Assistent, Rasengröße auf 300qm, inaktive Tage Mittwoch und Sonntag, Zeitraum 08:00 – 17:20 Uhr, OK.


    Modus auf Parken/Zeitplan, ein Uhrensymbol erscheint dann oben rechts im Display. Mehr habe ich nicht eingestellt.


    Zeit und Datum sind auf jeden Fall korrekt!


    Hat hier jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hast du nach Einstellen des Modus Parken/Zeitplan noch auf Start gedrückt?

    Gute Frage :D


    Werde den Vorgang gleich wiederholen.


    Ich habe gerade in anderen Beiträgen gelesen, dass der Modus auf Hauptbereich eingestellt wurde und nicht auf Parken/Zeitplan.


    Wo liegt denn da der Unterschied?


    Ich bin davon ausgegangen, dass man den Hauptbereich nur auswählt, wenn man den Mäher manuell fahren lässt, also ohne Zeitplan.

  • Nein.


    Parken/Zeitplan bedeutet parken für den Rest des Tages und morgen wieder den Hauptbereich nach Zeitplan.


    Ok, also passt das mit meinen Einstellungen? Ich werde am Montag früh sehen, ob mein Mäher von alleine losfährt.

  • Ich glaube man muss halt noch manuell Start drücken.


    Auf jeden Fall sollte der Mäher dann zeigen „Mäher schaltet sich ab“ und in den Standby gehen.


    Wenn er morgen wieder nicht fährt kontrollier mal den Akkuladezustand.

    Menü lange gedrückt halten und dann unter Batterie nachsehen was dort angezeigt wird.

    Kapazität sollte auf 1600 mAh stehen und Spannung auf ungefähr 20,3 V.

  • auf Hauptbereich stellen. Im Assistenten Fläche und Zeitvorgabe programmieren. Vorher muß natürlich in den Einstellungen die interne Uhr des Mähers aktualisiert sein.

    Das Menü verlassen. Im Display erscheint der Schriftzug Zeitplan Starttaste drücken, ein Uhrensymbol und eine Batterie. Dann die Starttaste drücken. Wenn der Mäher sich zum Zeitpunkt des drückens innerhalb des Zeitplans befindet zählt er 3, 2, 1 zürück und startet. Wenn außerhalb des Zeitplans, dann kommt, der Mäher schaltet sich ab. Er startet dann zur eingestellten Zeit.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • auf Hauptbereich stellen. Im Assistenten Fläche und Zeitvorgabe programmieren. Vorher muß natürlich in den Einstellungen die interne Uhr des Mähers aktualisiert sein.

    Das Menü verlassen. Im Display erscheint der Schriftzug Zeitplan Starttaste drücken, ein Uhrensymbol und eine Batterie. Dann die Starttaste drücken. Wenn der Mäher sich zum Zeitpunkt des drückens innerhalb des Zeitplans befindet zählt er 3, 2, 1 zürück und startet. Wenn außerhalb des Zeitplans, dann kommt, der Mäher schaltet sich ab. Er startet dann zur eingestellten Zeit.


    Danke dir, sehr ausführlich 🙂👍

    Nur warum auf Hauptbereich stellen?

    Wofür ist dann der Modus Parken/Zeitplan? 

  • meine Beschreibung entspricht meiner Vorgehensweise. So fahre ich seit einem Jahr, natürlich ohne Winterpause.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Anfangsschwierigkeiten: Gestern Kabel verlegt (von Profi’s), Kalibrierung. Der Mäher hat gestern zum Ladestation gefunden. Pünktlich um 8 Uhr früh weggefahren. War total begeistert. Zwei Stunden später steht er mit leere Batterie im Rasen.... also nicht zum Ladestation gefunden. Habe die Batterie aufgeladen. Gemäht. Dann ewige „suchen“ wieder .. hat nicht einmal 1 Meter vor der Ladestation geklappt. Hilfe! Leuchtet grün .. also alles OK.

  • Drücke und halte mal die Menü Taste und gucke unter Info-Schleife was die Werte sagen unter G und F ? Eventuell auch erstmal neues Schleifensignal generieren,

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;