Sileno Life - Verlegung des Suchkabels

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!


    Lange habe ich überlegt, einen Mähroboter anzuschaffen und schließlich habe für den Sileno Life 750 entschieden. Ursprünglich habe ich aufgrund der Ähnlichkeit zum Husqvarna 310 mit einem älteren Sileno für eine Fläche von 1000m^2 geliebäugelt, aber den Sileno Life habe ich nun in einem sehr guten Angebot bekommen. Ich hoffe, dass ich dabei den richtigen Mäher ausgewählt habe!

    Meine Rasenfläche entspricht in ihrem Aufbau weitestgehend der beigefügten Skizze und umfasst eine Fläche von circa 340 m^2. Falls erforderlich, erstelle ich gerne auch eine detailliertere Skizze! An den Rasenkanten sind Steine mit einer Breite von 20cm verlegt, sodass das Begrenzungskabel einfach zu verlegen sein sollte. Lediglich bei der Positionierung der Ladestation und beim Verlegen des Suchkabels bin ich mir noch unsicher. Kann das in der Art, wie ich es auf der Skizze eingezeichnet habe, funktionieren? Oder sollte ich etwas anders machen? Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Frederik77

  • Zieh das Suchkabel an den Rand und es ist perfekt, :)


    Nimm die Schablone und der Abstand stimmt. 35cm von harten Grenzen wie Steinzäumen, 30cm von weichen Hindernissen wie Kirschlorbeer. Mit der Drahtführung kannst du wenig optimieren, denn der ungemähte Bereich ergibt sich aus der Gehäusebauweise.

  • Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis! Am Wochenende geht's mit der Verlegung los - ich bin schon sehr gespannt darauf, den Roboter in Betrieb zu nehmen ^^