Robolinho 110 Fehlfunktion nach Akkutausch

  • Hallo beisammen,


    ich habe seit gut 2 Jahren einen Robolinho 110 zu meiner vollen Zufriedenheit betrieben. Ich habe kürzlich den Akkupack getauscht und seitdem mit folgendem Phänomen zu kämpfen:

    Es scheint, als wäre der Detektor für Hindernisse viel empfindlicher als vorher. Bei der kleinsten Berührung der Karosserie stoppt der Mäher und dreht um. Selbst beim Auffahren auf einen etwas höheren Grasbüschel ist schon Schluß. Bei kleinen Unebenheiten der Rasenfläche dreht er oft ein paar Mal, und bleibt dann meist mit Fehler "CN128 Recov Impossible" stehen. Beim Auffahren auf ein "richtiges" Hindernis fährt er rückwärts etwa 3m zurück und zeigt den Fehler "CN119 Bumper deflected" an.


    Kann es sein, daß der Mäher nach dem Akkutausch neu "kalibriert" werden, d.h. die Empfindlichkeit der Hindernis-Sensorik eingestellt werden muß?


    Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe!