Günstige Ersatzteile für den I7/I7+

• Ich weis gar nicht ob ich das hier posten darf, falls nicht,

bitte Löschen.

Amazon bietet Ersatzteile für den I7 und I7 + zu Kampfpreisen an, auch die Staubbeutel für den I7 + sind hier extrem billig. Ob das Originale Teile sind wage ich zu bezweifeln, aber ein Versuch ist das wert. Ich hab bei IRobot (allerdings per Expressversand fast 70.-€ bezahlt für einen Satz Gummibürsten, drei Filter und zwei Seitenbürsten) . Der Staubbeutel kostet da pro Stück etwas über 4.-€

Equipment:

Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :/ IRobot 980 (für 4 Tage) :|

Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

Grillroboter: Grillbot :)

Putzen ist nichts für Feiglinge

Liebe Grüße Scoobi 3

• Du darfst in jedem Fall hier schreiben, dass es günstigen Ersatz für die üblichen Verschleißteile gibt.

• Post by Martini ().

This post was deleted by the author themselves: überflüssig in diesem Fred ().
  • Post by Henne78 ().

This post was deleted by Martini: überflüssig in diesem Fred ().
  • Amazon bietet Ersatzteile für den I7 und I7 + zu Kampfpreisen an,

bei diesem Verkäufer z.B. im Angebot

pasted-from-clipboard.png

Ich glaube da ist der Kauf einer Rolex beim Hütchenspieler um die Ecke sicherer 8)

• Ich glaube da ist der Kauf einer Rolex beim Hütchenspieler um die Ecke sicherer 8)

Der war gut ....:-) Ich trage auch eine Rolex (als Uhrensammler) allerdings nicht vom Hütchenspieler 8). Man sollte das mal ausprobieren, taugt es nichts, schmeißt man es halt weg, ich werde das mal ausprobieren und ggf. auch berichten.

Equipment:

Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :/ IRobot 980 (für 4 Tage) :|

Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

Liebe Grüße Scoobi 3

• taugt es nichts, schmeißt man es halt weg, ich werde das mal ausprobieren und ggf. auch berichten.

bin mal gespannt, ob von dem Versender oben überhaut etwas ankommt.

Die Kontaktdaten sind schon sehr "Interessant" :D

• Interessant ist vor allem die oberste Bewertung von "John Smith". Heißen so nicht regelmäßig die Agenten der Central Intelligence Agency in Hollywood-Blockbustern?

https://www.xing.com/profile/john_smith1323

• ein Händler schreibt bei zwei Staubsaugbeuteln für 7,99 Euro:

2 Stück Ersatzteile Clean Base Roboter Automatische Schmutzsäck für iRobot Roomba i7 i7 + / i7 plus E5 E6 E7,Ewendy Ersatz Zubehör für iRobot Roomba i7 i7+/i7 plus E5 E6 E7 Staubsauger

was bedeutet E5, E6, E7. Ist das ein Hinweis auf kompatible Geräte?

• Glaube ich eher nicht. Der e5 hat keinerlei Vorrichtung für eine Absaugung. Die Modelle e6 und e7 gibt es gar bzw. noch nicht.

• Ich glaube da ist der Kauf einer Rolex beim Hütchenspieler um die Ecke sicherer 8)

Wenn man den Hütchenspieler via Amazon Marketplace bezahlt, dann ja. :) Ansonsten ist die Bestellung dieser Teile via Amazon risikofrei, wenngleich ich ebenfalls davon ausgehe, dass man sehr wahrscheinlich nix bekommt.

Ansonsten könnte man natürlich dann jetzt auch noch die ketzerische Frage stellen, warum man einerseits so dermaßen viel Kohle für einen i7/i7+ übrig hat, andererseits dann aber wegen ein paar Euros irgendwelche Noname-Ersatzteile kaufen will. Bei den Staubbeuteln kann ich das ja noch verstehen. Und wenn man's nur deswegen macht, um iRobot für ihre frechen Preise für die Dinger eins reinzuwürgen. :) Bei den anderen Teilen würde ich von so Nonameschrott aber eher abraten.

Ich musste kürzlich für einen Roborock S50 eine Ersatz-Hauptbürste kaufen. Die Teile gibt es einzeln und in Sets mit div. anderen Teilen gefühlt 1000x bei Amazon von 1000 verschiedenen Chinaversendern, aber teilw. auch von Amazon direkt mit Prime. Auf den Bildern sehen die Teile aus wie original, und lt. div. Rezensionen gäbe es keinen Unterschied. Da es bei Amazon kein eindeutig als original erkennbares Angebot gab und es halt am bequemsten ist, bestellte ich so ein Teil. Ergebnis: Man sah dem Ding schon direkt an, dass es nicht original war (deutlich schlechtere Qualität der Gummilippen), und im Betrieb war das Teil doppelt so laut wie normal.

Wieder eingepackt, zurückgeschickt, hier im Forum nach einem Anbieter von Originalersatzteilen gesucht (irgendein ep-Händler), dort die nur unwesentlich teurere Bürste bestellt -> alles wieder schick.

• warum man einerseits so dermaßen viel Kohle für einen i7/i7+ übrig hat, andererseits dann aber wegen ein paar Euros irgendwelche Noname-Ersatzteile kaufen will.

stellenweise haben einige Menschen die Auffassung, das sie etwas Sparen könnten

Man sah dem Ding schon direkt an, dass es nicht original war (deutlich schlechtere Qualität der Gummilippen), und im Betrieb war das Teil doppelt so laut wie normal.

mit sinkenden Anschaffungspreis, sinken meistens auch die Ansprüche und Reklamationen ;)

• Also, ich weiss nicht, was viele Leute haben. Wir haben eine 88m² Wohnung. Den i7 habe ich seit Mitte/Ende Februar. Das sind rund 3 Monate nun und der erste Beutel ist noch nicht voll! Also gehe ich von ca. 4 Beuteln im Jahr aus. Das sind pro Monate ganze 2,22€. ich denke, deswegen muss man nicht verhungern... :-P

Natürlich, wenn es günstiger geht, gerne. jedoch ist das nun auch nicht exorbitant... :)

my 2 Cents... :saint:

• @Scoobi 3

ich dachte du sammelst nur Saug- und Putz-Roboter, jetzt auch noch Uhren!8)

Einer meiner teuren Leidenschaften, aber jeder hat sein Hobby :-)

Equipment:

Liebe Grüße Scoobi 3

• Was soll schon schief gehen. Gibt ja einige Angebote dort. Der Versuch mit x Fach 1x für 0,01 plus 5 Eur Versand hat nicht geklappt. Da würde je Stück Versand berechnet.

Also nun Versuch mit 4 Stück für 4,39 inkl Versand. Das kann man ja zur Probe mal riskieren.

IRobot Roomba i7+

iRobot Roomba 581

Husqvarna Automower 330x