1 Regensensor für mehrere 9V Steuerteile möglich?

  • Hallo,


    ich habe ein Bewässerungssystem von Gardena mit 3 Bewässerungskreisen, die über 9V Ventile gesteuert werden. Ich würde das System nun gern um einen Regensensor (1189-20) erweitern. Laut Gardena bräuchte ich für jedes 9V-Ventil einen eigenen Regensensor. Wenn ich das System richtig verstanden habe, gibt der Regensensor einen Impuls an das 9V Steuerteil (1250-20), welches daraufhin schließt oder wieder öffnet.


    Nun stellt sich mir dir Frage, ob ich nicht doch eventuell mit nur einem Regensensor auskomme, indem ich den 2poligen Ausgang des Regensensors einfach mit allen 3 Steuerteilen verbinde, so dass der Impuls des Regensensors gleichzeitig an alle Steuerteile abgegeben wird. Das ist natürlich nicht supported, aber was meint Ihr, würde das funktionieren.


    Gruß

    Jochen

  • Falls es noch jemanden interressiert: funktioniert nicht.

    Mähroboter

    Gardenfeelings R 800 Easy seit Juli 2019

    Akku-Mäher

    Bosch

    9 Bewässerungscomputer

    Gardenfeelings  GLO-51 (eigentlich ein MV mit Zeitschaltuhr) mit 8 OS140 und 1 Sprühschlauch

    Wischroboter

    Scooba

    Saugroboter

    Romba 775 Pet seit 2012 (1x Akku, Bürsten und Filter gewechselt)