SR8750 Light - Akku getauscht, dennoch gleicher Fehler

  • Liebes Forum,


    ich hoffe euch was fragen zu dürfen.

    Ich habe in der Suchfunktion einige Artikel gefunden, jedoch nichts, was mein Problem genau trifft.


    Mein Staubi ist 1,5 Jahre alt.

    In den letzten Wochen hat er angefangen, wenn er die Ladestation verlässt, nach einer Minute auf nur 1 Strich beim Akku umzuspringen. (In der Station noch voll).

    Danach lädt er 2 Stunden (piept beim einfahren und grüne LED leuchtet bei der Station) und erledigte erfolgreich seine Reinigung mit ca. 50min.


    Wenn er dann wieder aufladet und nicht gleich benutzt wurde, sondern erst am nächsten Tag, geht das Spiel von vorne los.

    Ich dachte mir: Der Akku hält halt seine Spannung nicht mehr und kaufte einen neuen.

    Doch ich habe hier genau dasselbe Problem! Kann es sein, das der neue Akku auch defekt ist? Sicher kann das sein, aber ich frage mich ob es auch ein Bauteil des Saugers selbst sein könnte? Eine Ladesteurungsproblem?


    Kennt jemand das Problem und weiss ggf. eine Lösung:!: :?:

  • Henne78

    Approved the thread.