Ls rot -Zone erweitert

  • Ich krieg ne Krise.

    Ich hatte das BK im Garten verlegt, Schuppen sozusagen als Insel. Das Mähen klappte prima. Da aber hinten Unkräuter extreem waren, entschied ich mich zur Neusaat. Ich habe einfach das BK an der rechten Seite geschlossen, so daß hinten nicht gemäht wurde. Jetzt habe ich es wieder geöffnet, und ansonsten nur auf der linken Seite zwischen den BK' von 80cm auf 20cm Abstand geändert, damit hinten auch wieder gemäht wird, aber die Ls leuchtet rot :-( Ich hatte erst die Verbinder in Verdacht..

    Heute habe ich wieder geschlossen, LS grün, der Mähroboter mäht, wieder geöffnet, LS wieder rot, Verbinder geprüft.

    Ich verstehe es nicht, vor der Neusaat klappte es auch so. Nur der Abstand linke Seite war größer. Ich hatte auf 20 geändert wegen Kantenschnitt.

    Bitte habt ein paar Worte, die helfen und nett sind ;-)

    (Würde die Ls rot leuchten, wenn das Bk zu "tief" wäre? Ich hatte 3cm Erde aufgetragen und 2cm lag es schon drin.)

    roboter-forum.com/core/index.php?attachment/54671/

    roboter-forum.com/core/index.php?attachment/54678/

  • Hi Cebe!

    Mit der Erde drauf hast du recht, die ist der LS egal... Irgendwo hast du eine Kabelunterbrechung im hinteren Teil wenns vorne funktioniert. Normal ist das Stückeln usw.kein Problem, hab bei mir selbst eine Insel im Nachhinein dazu gemacht und nach verbinden des dazugelegten BK von der Insel weg ist die Anzeige sofort wieder auf grün gehüpft... Abstände u.d.g. sind der LS auch egal solange der Kreislauf geschlossen ist. Ich befürchte es bleibt dir nur über herauszufinden wo das Kabel durchtrennt ist:( oder ev, doch ein Verbinder nicht richtig zusammengedrückt ist.

    Lg Michi

  • Danke Meiki.

    Die Verbinder müßten eigentlich ok sein, ich nutze die korrekte Zange dafür, und durch das mehrmalige auf-zu-Probieren (bei zu war immer grün) hatte ich wieder neue genommen. Und auch sichtgeprüft.

    Hinten sind keine Verbinder, nur an der Offen-Zu-Stelle.

    Es bleibt wohl nur, hinten das Kabel rauszuholen. Oh weh. Oder komplett neu legen :-(

  • Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen könntest du noch mit einem Multimeter bei den Kabelenden die an der LS angeschlossen sind auf Durchgang prüfen(durchpiepsen oder Widerstand messen)

    Ich kenn das, wenn etwas nach der ganzen Mühe die man sich macht nicht hinhaut ist es zu verzweifeln X/

    Viel Glück und frohes Schaffen auf jedenfall:thumbup: das wird schon;)