FAQ - Firmware - Fehlercodes

  • Hallo,

    habe das Firmware Update auf einem Näher installiert, jetzt funktioniert er nicht mehr.

    Hat jemand einem Rat für mich ,was das Problem sein könnte

    Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich ihn anschalten möchte, geht er sofort wieder aus. Im Display kommt Off. Probiere gerade eine ältere Version draufzuspielen. Wie lange kann der Vorgang dauern? Mache das zu ersten mal.

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich ihn anschalten möchte, geht er sofort wieder aus. Im Display kommt Off. Probiere gerade eine ältere Version draufzuspielen. Wie lange kann der Vorgang dauern? Mache das zu ersten mal.

    Fehler ist auch in der FAQ vom Worx 2019 gut beschrieben

    FAQ - Landroid S/M/L - 2019

    ...ausm schönen Schwarzwald, dort läuft ein M500 2019 mit OLM, ACS und Off Road Räder... :)

  • Hallo Zusammen, habe aktuell folgende Firmware RLM-v2.81 auf meinem Mähroboter! Lohnt sich ein Update auf eine andere Firmware ?


    LG

  • Auf meinem neuen LX790 ist folgende Firmware,: Firmware Version: 3.13 Firmware Date: 04/06/2020


    Angeboten auf der HP wird 3.08.1 vom 07.04.2020


    Welche FW soll ich denn nun nehmen?

  • Auf meinem neuen LX790 ist folgende Firmware,: Firmware Version: 3.13 Firmware Date: 04/06/2020


    Angeboten auf der HP wird 3.08.1 vom 07.04.2020


    Welche FW soll ich denn nun nehmen?

    Die 3.08, da die FW 3.13 Probleme mit dem Begrenzungssignal hatte.

  • Moin.

    Auf meinem 790 war auch vom Werk die 3.13 installiert. Hab es erst einmal so belassen und bis jetzt läuft er auch problemlos.

  • Hallo, heute kam mein LX796 an. Ich habe kein Windows Rechner nur Mac. Ich weiß nicht ob es daran liegt. Aber wenn ich einen USB Stick mit der FW von der Website in den Roboter stecke, passiert gar nichts. Jemand einen Rat für mich?

    USB Stick habe ich zwei benutzt. 1GB und 4GB. Formatiert in Fat32. EInfach nur die Datei RLM-v3.08.pck in den Hauptordner ist doch richtig oder nicht?


    Danke und Gruß

  • An und für sich richtig nur würde ich bei einem MAC in der Shell kopieren (cp) da der Finder zusätzlich Dateien daneben legt, welche den Mäher verwirren können.

    Allerdings sind nur 2 getestete USB-Stick unteres Limit, da gehen noch ein paar. Sorry ist doof, aber nicht jeder Stick geht.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Was ich nicht verstehe, warum ist vom Werk aus, eine neuere FW (3.13) installiert aber auf der Homepage steht eine ältere FW (3.08) als "aktuelles" Update zur Verfügung? Ich finde das völlig verwirrend.

    MfG

  • Hallo, hat jemand schon die neue Firmware 3.24 von Landroid probiert?

    Roborock S6 (weiss) Inbetriebnahme 25. 2. 2020

    Roborock App


    LandXcape LX820 FW 3.08

    Inbetriebnahme 15.4.2020


    Landroid m500 2.0 (WR165E) FW V3,26

    WA0950 Offroad-Räder

    ACS-Modul

    Inbetriebnahme 14.5.2021


    Grüße aus dem schönen Kochertal

  • schau mal hier nach

    Firmware V3.24

    Danke für Deinen Hinweis, mich würde es interessieren ob schon Jemand die 3.24 auf seinem Landxcape geupdatet hat und wie seine Erfahrungen damit sind

    Roborock S6 (weiss) Inbetriebnahme 25. 2. 2020

    Roborock App


    LandXcape LX820 FW 3.08

    Inbetriebnahme 15.4.2020


    Landroid m500 2.0 (WR165E) FW V3,26

    WA0950 Offroad-Räder

    ACS-Modul

    Inbetriebnahme 14.5.2021


    Grüße aus dem schönen Kochertal

  • Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen auch den LX 790, Original verpackt und mit 3.13 drauf. Laut Logfile ist im Dezember 2019 die erste Software aufgespielt worden, die 2.98 und im Oktober 2020 wurde die 3.13 aufgespielt der erste "Userstart" war dann der 2.6.2021 von mir. Keinerlei Probleme mit dem Begrenzungssignal, was die 3.13 ja angeblich haben soll.

    Bei 300qm hat er täglich 3 std Arbeitszeit.

    400qm / 3 std.

    500 qm / 3,5 std.

    600 qm/ 5 std.

    Jeweils mit Mo + Freitag Bordercut.

    Die anderen qm hab ich nicht probiert.

    Läuft top. Ich wollte das hier nur zum besten geben weil ich über die 3.13 nur wenig gefunden habe.

  • Hallo,Habe auf beiden Mähern LX 790 und LX 835 auf die 3.24 umgestellt bin zufrieden.

    Gruß an alle

  • Moin, habe ein LX790 mit werkseitiger FW 3.13. Nun ist meine Mähfläche recht klein. Ich wollte meinen LX790 nur Mo, Mi und Fr fahren lassen.
    Also 150 m² eingestellt, aber er fuhr trotzdem jeden Tag. Daraufhin mal ein Log-File erstellt – das Ergebnis wurde mir bestätigt.
    Habe jetzt 100 m² eingestellt, nun wird laut Log-File Mo, Mi und Fr gemäht.

    Hier ist also der Mähplan entgegen der Dokumentation! :/


    Übrigens die Ur-FW auf dem Gerät war 01/01/2000 00:02:41 - Power On by user - v: 3.17b16.


    sehe gerade User JvB bestätigt in default working time in all models den Mähplan

    Edited once, last by nexter ().

  • Hallo,

    ich habe 2 x LX 790 ohne Wifi und Bluetooth.

    Ich war heute auf der Lansxscape Seite da wurde mir nur die "FW 3.08.1"angeboten.

    Wo habt Ihe denn die FW 3.13 - 3.24 her ?

    Gruß Sammys