App Version Iphone - Android

  • Hallo,


    Ich bin ganz neu hier und auch ein ganz neuer Eigentümer von einem 1S Saugroboter der 2. Generation.

    Leider habe ich ein Problem das Gerät mit der iphone App Xiaomi Home zu Verbinden.


    Versuche ich manuell ein Saugroboter aus der Liste der App zu wählen, wird nur die Mi Robot Vacuum angezeigt, jedoch nicht die 1S.

    Scanne ich den QR code, bekomme ich eine Fehlermeldung. Welches nach langer google Übersetzung in etwas das bedeutet.


    "

    Das Gerät wird in der aktuellen Version nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie vor dem Hinzufügen auf die neueste Version

    "


    Danach habe gecheckt das die iPhone Xiaomi Home app die Version 4.16.2. hat.

    Die Android Version im Google Play store weist schon die Version 5.5.21 .


    Ich wundere mich nun, ob ich etwas übersehen habe, oder ob es wirklich nicht möglich ist mit einem Iphone die Verbindung zum Sauger herzustellen.


    Vielen Dank im voraus für die Antworten.

    Aram.

  • auf welchem Server hast du das denn versucht? manche Geräte werden auf dem Europa Server z.B. nicht angezeigt, da sie nie für den europäischen Markt gedacht waren,


    evtl mal singapur probieren

  • Meinst du damit die Ländereinstellung? die war auf Deutschland gestellt. Stelle ich es auf Singapur um, zeigt in der Liste Mögliche Geräte den 1S auch nicht an.

  • Meinst du damit die Ländereinstellung? die war auf Deutschland gestellt. Stelle ich es auf Singapur um, zeigt in der Liste Mögliche Geräte den 1S auch nicht an.

    soviel ich noch im kopf habe musst du dich aus der xiaomi app ausloggen und dann neu einloggen, da kann man auch den server auswählen

  • Beim Einloggen verhält sich die Ländereinstellung genauso wie später unter Einstellungen.

    Aber hätte die Länderwahl Einfluss auf das angezeigte bzw in der App gespeicherten Geräte?


    Für mich sieht es eher so aus, das die App Version anscheinend älter ist als die 1S der 2. Generation.

    Entsprechend weiß die App gar nicht das es den Sauger überhaupt gibt.

  • Mansen du hattest fast recht.

    Die Lösung bestand darin die Ländereinstellung auf China zu stellen.
    Anschließend war der 1S in der Liste der Produkte sichtbar und konnte aus

  • Hallo edarockt,


    ich habe seit einer Woche das selbe Modell, und das selbe Problem zu Anfang gehabt.

    Bei mir wurde zuerst der 1S auch nicht anzeigt, da ich wie Du die Ländereinstellung auf Deutsch gestellt hatte.


    Ich habe dann einfach die Ländereinstellung auf China gestellt, und danach war der 1S auswählbar.

    Vielleicht das mal probieren, bei mir hat es geholfen.

    An der App Version wird das m.M.n nicht liegen.


    Viel Erfolg.