Abdeckung Ladeanschluß fehlt ???

  • Hallo liebes Forum,

    ich lese hier schon lange mit und habe auch immer Lösungen gefunden, wenn ich was gesucht habe.

    Aber jetzt muss ich doch mal selbst ein Thema eröffnen.

    Und zwar war mein Landroid Anfang dieser Saison bei Positec in der Reparatur weil sich die Höhe nicht mehr verstellen ließ, das wurde auch zeitnah behoben.

    Aber mir ist jetzt aufgefallen das innen dort wo die Ladeanschlüsse sind, zwei Löcher sind und die Kabel frei liegen.

    Ich bin der Meinung vor der Reparatur waren dort Abdeckungen drüber? Sicher bin ich mir allerdings nicht.

    Vielleicht kann ja mal kurz einer von euch unter seinen schauen und mir das Ergebnis nennen.

    Anbei ein Bild von der Stelle die ich meine, vielleicht ist das Verständlicher?


    Grüße und schon mal vielen Dank.


    IMG_20190416_191347_resized_20190523_080724651.jpg



    IMG_20190416_191340_resized_20190523_082153006.jpg

  • Das ist ein berühmtes Loch, wo keine Abdeckung vorgesehen ist und das zu Problemen führt, wenn sich dort nasses Gras sammelt (Ladestation wird fälschlicherweise an Strauchwerk erkannt). Martin ist gut in der Forumsuche und wird dir sicher gleich den passenden thread nennen.

    Solltest Du auf jeden Fall mit z.B. Panzertape abdecken!

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste
    iobroker auf RaspberryPi mit Adapter 'Worx' von Meistertr für Positec S-M-L-Kress Modelle

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein lesen hilft

  • Hallo Buggyman,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich mich wohl getäuscht.

    Dann werde ich da mal was drüber kleben.

    Ich hatte auch die Suche bemüht, aber wohl nicht den passenden Begriff gefunden...


    PS: das mit dem Laden an nassen Büschen hatte ich auch eine Zeit lang, war aber nach einem Firmwareupdate wieder vorbei...

  • Das FW update hat geholfen, der Fehler ist damit aber nicht ganz behoben und taucht je nach Grasmenge und Feuchtigkeit immer noch auf.

    Kannst Du testen - 2 Finger nass machen und bei der Heimfahrt am Draht beide Kontakte berühren, dann bleibt er immer noch stehen und meint die Tanke gefunden zu haben:)

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste
    iobroker auf RaspberryPi mit Adapter 'Worx' von Meistertr für Positec S-M-L-Kress Modelle

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein lesen hilft

  • Mein großes Schaf wurde beim Kuraufenthalt in Sömmerda letzten Herbst großzügig behandelt. War ja dort wegen Ladeturm. Spendiert wurde noch eine neue Gehäuseabdeckung incl. Ladekontakten vom .1. Dort sind diese Öffnungen zu den Kabelanschlüssen original verschlossen. Also hat dort Positec dazugelernt. Eingeschickt habe ich getaped.

    WORX WR110MI (FW 3.26) an tp-link Archer MR200 Fritzbox 7490 + 70 m Funkstrecke + 30 m Powerline + Fritzrepeater 1750E
    WORX WR102SI (FW 3.26) an Fritzbox 7490 + 3x Fritzrepeater 1750E
    Android App: 1.1.12