Wo finde ich das Kennwort für die Verbindung mit dem "ecovacs"?

• Hallo erstmal.

Ich bekomme keine Verbindung zum deebot 900.

App ist installiert über iPhone.

Nachdem ich im Netzwerk die Verbindung mit dem "ecovacs" anklicke, soll ich dann ein Kennwort eingeben...aber welches bzw. wo finde ich das?

• Danke für die schnelle Antwort Channex.

Du meinst mit "Endgerät" einen weiteren Roboter?

Alle anderen PC's und Notebooks und Smartphones funktionieren im Netzwerk.

Ich habe es mit 2 iPhones versucht.

Nachdem ich im Netzwerk die Verbindung mit dem "ecovacs" hergestellt habe, wird ein "Netzwerk- Setup" versucht, welches jedesmal nach einer gefühlten Ewigkeit mit einer Fehlermeldung endet.

• Hallo Nils

Mit Endgerät meinte ich ein anderes Smartphone oder Tablet.

Dein iPhone arbeitet mit dem, was dein Router sendet. Wenn du mit 5Ghz arbeitest, dann musst du die Einstellung am Router ändern.

• Ja, das hatte ich dann gestern so auch herausgefunden und umgesetzt:

Routereinstellung 5 Ghz deaktiviert, also nur 2,4 Ghz aktiv...und ebenfalls den Betriebsmodus auf 802.11 b+g Standard eingestellt!

Router auch noch einmal ausgestellt und neu gestartet...

Hat leider bislang alles keinen Erfolg gebracht.

Heute Nachmittag werde ich es erneut mit einem anderen iPhone versuchen.

Wenn das auch nicht hinhaut, muss ich den Roboter wohl zurückschicken.

Hatte ihn eigentlich gekauft, um Zeit einzusparen. Bislang habe ich insgesamt über 2 Stunden damit verbracht, die Verbindung herzustellen...gaaaanz schlechte Zeitbilanz...dann lieber doch die Zeit für's "selber saugen" verwenden.

• Danke für den Link und danke für die Hilfe.

Hat leider auch mit dem anderen iPhone nicht hingehauen.

Hab's wie in der Anleitung im link probiert...es findet trotz Router -Neueinstellung leider keine Verbindung zwischen App und Deebot statt...vielleicht liegt's ja auch am Deebot...war n Rückläufer...und wird jetzt wieder n Rückläufer...schade um die Zeit...ist aber ne Erfahrung

• Ja, es soll wohl ein gutes Gerät sein...

...welches leider seine Funktionen nicht ausspielen kann, weil die dazugehörige App absolut unausgereift zu sein scheint!!!

Hier die jüngsten Bewertungen in den App- Stores:

https://play.google.com/store/…hl=de&showAllReviews=true

https://itunes.apple.com/de/app/ecovacs/id1136488653

Es scheint nicht nur mir so zu gehen, dass die App nicht funktioniert.

In der Hoffnung, dass die gescheiterten Verbindungsversuche am Deebot lagen, habe ich diesen zurückgesendet und einen anderen D900 bestellt...hier leider das gleiche Problem:

trotz der geforderten Routereinstellung fand leider keine Verbindung zwischen App und Deebot statt

Also doch wieder zurück zu Handfeger und Schaufel :-D

• Aber bei zwei Geräten mit gleichem Fehler lässt sich doch eher vermuten, dass das Problem woanders liegt, oder nicht?! Es wäre schon ein ziemliches Pech - zumal hier im Forum sogut wie nichts von Verbindungsproblemen zu finden ist.

• Nils1818 Dir ist aber schon klar, dass die von dir geposteten Links auf die "alte" Ecovacs App verweisen? Der D900 kann aber unter der alten App nicht mehr betrieben werden, sondern benötigt die Ecovacs Home App, vielleicht liegt es einfach daran.

• Wow, das hat mich jetzt tatsächlich etwas weiter gebracht...

aber nur etwas...

unter "ecovacs home" lädt er zumindest bis 90 %, bevor dann der Fehlercode 406, 10006 erscheint...bei mehreren Versuchen.

Bei der anderen App erscheint aber ebenfalls das D900 Modell

...und ein komplett "vernetztes" home möchte ich ja gar nicht...

sehr irritierend für mich Leien

• Mit der Home App bis du genauso viel oder wenig wie mit der alten App vernetzt. Am besten drückst du mal den Resetknopf lange um das Gerät komplett zurück zusetzen. 5Ghz aus und am besten auch am Handy die mobilen Daten abschalten. Den D900 in die Nähe des Routers 3-4 Meter und dann den ganzen Ablauf wie Channex ihn dir schon mal geschickt hatte. Funktioniert nicht immer im ersten Anlauf.

• Danke erst einmal für eure Hilfe.

Habe den Reset-Knopf ca. 10 sec. gedrückt...es erklang mehrmals diese lustige Melodie

Habe es wieder mit 2 verschiedenen iPhones probiert...dieses Mal mit der "richtigen" App".

Nach 7 Versuchen hab ich's nun aber abgebrochen...es soll wohl einfach nicht sein...

Jedesmal kam ab genau 92 % Ladebalken dann der Fehlercode 406,10006...

beim Anklicken der Fehlerbehebung geschah leider gar nichts.