Erfahrungen und Tipps zum LandXcape LX790 7 LX792

• Hast Du die m² nach dem Update noch mal verstellt? Dann solltest Du das noch einmal versuchen, also erst runter dann speichern und dann wieder hoch auf 600m²

Die Extra Time ist für den Regensensor, wenn der Aktiv wurde müsten dann 180 min. erscheinen. Von voch einer Abdeckung weiss ich nichts.

Wie weit sind denn Eure BK auseinander? Habe aber leider keine Lösung dafür, evtl könnte man so etwas wie eine Abschirmung dazwischen machen, weiß ich aber nicht.

Freundliche Grüße

Andreas

Saugroboter Medion MD 18600 ohne Schnickschnack, aber macht seit über einem Jahr täglich einen sehr guten Job:thumbup: und stürzt nicht ab, so lange kein Papier auf dem Boden liegt welches den Sensor verdecken kann.:S Hat 2 Abstürtze schadlos:thumbup: überlebt und ist seit dem immer oben geblieben.;) Seit Mai 2020 einen Conga 4090:thumbup:und ab Juni einen Conga 5090:thumbup:. Beide sind wirklich Klasse.:!:

ab den 03.04.2020 einen Landxcape LX790:thumbup: für € 299,99.^^ zur Gartenhaltung.;)

• Ich übersetze gleich, bevor wieder ne Rückfrage kommt😄

AEG = Ausschalten, Einschalten, Gut oder geht wieder...😉

...ausm schönen Schwarzwald, dort läuft ein M500 2019 mit OLM, ACS und Off Road Räder... :)

• Der Robi ist doch autoatisch gelaufen. Der mäht circa 90 Minuten, das ist toll. Schneide Funktion auch super

• Auch beim Landxcape liegt eine BA bei, in der unter Punkt 4 das Verändern des vorgegebenen Mähbeginn beschrieben wird. Die haben nur leider nicht erwähnt das es erst für den Folgetag gilt.

Ganz genau

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Leider funktioniert bei mir die Umstellung nicht.

Er hat immer noch die Arbeitszeit von 3:15h in der LOG Datei stehen.

Die 3:45h schaffe ich nicht zu aktivieren!? Ich sende euch auch einen Screenshot aus meiner LOG Datei.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich. Die halbe Stunde mehr wäre für meinen Garten nicht schlecht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

VG

Landxcape Arbeitszeit.PNG

• Du hast doch den LX790. Das ist die maximale Mähdauer 3:15. Der LX791/793 für 900qm schafft 3:45 Mähzeit.

Schau doch mal in den angepinnten Beitrag über die Mähzeit.

LG

2x LX790

• Bei 600m² hat der LX790 mit neuer Firmware eine Arbeitszeit von 3 Stunden und 45 Minuten inklusive 1 Mal Akku laden.

Ca. 2 Stunden mähen ca. 1 laden und dann nochmal 45 Minuten mähen.

Schau mal hier Beitrag 12.

Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus! Was stimmt denn jetzt nun? Dappi schreibt doch vom LX 790

• Dann schau doch einfach in meinem Link (wo "hier" steht) auf Beitrag 12 und lade Dir die Mähzeiten runter, da stehen alle Zeiten bis einschließlich 900m² und da sind es 4 Stunden und 45 Minuten.

Einfach mal genau lesen und die Dateien runter laden.

Mehr wie die Links raus suchen und Euch präsentieren kann ich auch nicht.

Freundliche Grüße

Andreas

Saugroboter Medion MD 18600 ohne Schnickschnack, aber macht seit über einem Jahr täglich einen sehr guten Job:thumbup: und stürzt nicht ab, so lange kein Papier auf dem Boden liegt welches den Sensor verdecken kann.:S Hat 2 Abstürtze schadlos:thumbup: überlebt und ist seit dem immer oben geblieben.;) Seit Mai 2020 einen Conga 4090:thumbup:und ab Juni einen Conga 5090:thumbup:. Beide sind wirklich Klasse.:!:

ab den 03.04.2020 einen Landxcape LX790:thumbup: für € 299,99.^^ zur Gartenhaltung.;)

• Ja eben, genau das habe ich bereits gesehen. Da steht eindeutig eine Arbeitszeit von 3h45min.

In meiner LOG Datei steht aber nur 3h15min. (9 - 12:15 Uhr) Wo liegt also der Fehler oder wie kann ich das umstellen...?

• Entweder stimmt dann die Tabelle nicht, oder mit Firmware 2.92 wurden die Zeiten aus nicht erklärlichen Gründen wieder korrigiert.

Wie lange fährt er denn über den Rasen bzw. mäht er und wie lange steht er zwischendurch in der Ladestation zum Aufladen?

Freundliche Grüße

Andreas

• Hallo, wie kann ich meinen Roboter manuell aufladen, ohne begrenzungskabel. Lt Beschreibung geht es, bei mir leuchtet das Licht aber immer rot 🙄

• Entweder stimmt dann die Tabelle nicht, oder mit Firmware 2.92 wurden die Zeiten aus nicht erklärlichen Gründen wieder korrigiert.

Wie lange fährt er denn über den Rasen bzw. mäht er und wie lange steht er zwischendurch in der Ladestation zum Aufladen?

Na toll,habe nun auch das Update von 2.82 auf 2.92 gemacht.......kann man irgendwo die Firmware-Versionen runterladen um wieder zur alten zurückzukehren ?Oder kann man die Firmware sichern,denn könnte jemand die ja hier zum Download anbieten .

Geht das überhaupt von 2.92 wieder auf 2.82 zurück flashen ?

Obwohl in diesem Thread steht auch das die Arbeitszeit sowieso nur 3.15 sind:/ wahrscheinlich gibt's 3.45 gar net8o

klick hier

Edited once, last by GGK ().

• Hallo, wie kann ich meinen Roboter manuell aufladen, ohne begrenzungskabel. Lt Beschreibung geht es, bei mir leuchtet das Licht aber immer rot 🙄

Den kannste einfach in die Station stellen(Kontakte müssen umklappen)

Rot blinkt der immer weil kein BK angeschlossen ist,aber im Display blinkt der Ladebalken 😉