Worx WR141E Garageneinfahrt und Ausfahrt (Ladestation)

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und besitze seit einer Woche einen Landroid WR141E.


    Ich dachte der Landroid fährt vorwärts in die Garage rein und dann auch vorwärts wieder raus, leider nicht, er fährt beim Start immer ein Stück

    zurück und dann nach halb links von der Ladestation. X/X/

    Gibt es eine Möglichkeit ihn so zu programmieren, daß der vorwärts rein und auch vorwärts raus fährt ?

    Ich muss ja sonst seine Garage kpl. umbauen. :D:D:D


    Danke für Eure Hilfe:thumbup::thumbup:

  • Muss dich leider enttäuschen ,falls du nicht gerade Zugriff auf die Programmierung hast oder dich mit dem Coden auskennst wird das wohl nichts.

    Evtl. wird es in den zukünftigen Updates diese Möglichkeit geben, aber dies ist auch nur eine Spekulation.

  • Guten Abend, vielen Dank erstmal für Eure Infos. Schade trotzdem, muss ich halt dann etwas sägen gehen. 😁😁 Gruß Tomsi

  • Ich stehe auch gerade kurz vor der Inbetriebnahme meines M500 und dachte ich wüsste schon alles, da ich das ganze Forum gefühlt gelesen habe ;)


    Jetzt habe ich auch eine Frage:

    Wenn man einen ersten Startpunkt gesetzt hat in 2m Entfernung, parkt er dann auch kurz rückwärts aus, schwenkt um 20 Grad und fährt dann geradeaus?

    Ich dachte immer, dass er dann geradeaus rausfährt am BK entlang, warum kommt das sonst mittig aus seiner LS raus?

  • Beim normalen Start immer 30cm zurück und dann 22° nach links damit er mit dem Rad nicht an den Kontakten schleift . Nur wenn er zum Kannte mähen fahrt schwenkt er nicht so weit raus und braucht das BK direkt nach der LS

    LG Mike


    Roborock S50

    Landroid M500 / ACS / 4AH / 550qm/ FW 3.16-b12

  • Nochmal NEIN, die 2019 fahren immer 30 retur, 22 nach links und machen dann erst weiter, egal ob BK suchen oder Chaos.

    Weil? Er fährt erst von den Ladekontakten weg. Machen die Alten auch so nur kürzer 10.


    Ob das jemals geändert wird kA.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Ich hoffe ja für alle die schon einen neuen Worx 2019 haben das es nicht geändert wird . Was aber gemacht werden sollte das der Start in der Anleitung beschrieben wird . Habe meine LS auch nochmal versetzt weil er beim Start immer gegen einen Busch gefahren ist.

    LG Mike


    Roborock S50

    Landroid M500 / ACS / 4AH / 550qm/ FW 3.16-b12