Proscenic 811GB WLAN

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Saugroboter:


    Ich habe seit ca. einen halben Jahr einen Proscenic 811GB. Bis vor einem Monat hat alles tadellos funktioniert und wir konnten ohne Problem die App nutzen.


    Seit ein paar Tagen verbindet sich der Roboter aber nicht mehr mit dem WLAN. Bei den verfügbaren WLAN-Verbindungen am Handy wird der Saugroboter auch nicht mehr angezeigt, damit ich mich mit ihm verbinden könnte.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob hier die WLAN-Funktion des Roboters defekt ist, da auf keinem Anzeigegerät (verschiedene Handys) das Roboter-WLAN erscheint?! Kann das sein?


    Gibt es hierfür eine Fehlerlösung oder muss der Roboter eingeschickt werden?


    Vielen Dank für eure Mithilfe!

  • Herzlich Willkommen im Forum, Schnitzi!


    Ich habe einen solchen Roboter bislang noch nicht in der Hand gehabt. Gibt es denn eine Möglichkeit, die WLAN-Einstellungen des Roboters zurück zu setzen und den Hotspot-Modus erneut zu starten?

  • Ich habe genau den gleichen Fehler. Die Hotline ist leider nur ein Fake, die helfen dir nicht weiter. Der Fehler Taucht leider immer wieder auf. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das Gerät ein Jahr durchhalten soll. Hilft nur Finger weglassen, wenn man es schon gekauft hat dann am besten schnellstmöglich entsorgen. Ich bin jetzt auch schon wieder seit letztem Jahr dran das Gerät auf Garantie einzusenden, aber nach einem Monat und vielen Mails noch immer keine Chance. Die machen im Januar zu wegen Neujahr und öffnen erst wieder im Februar. Bestellungen gehen, hab ich getestet, war am nächsten Tag da, super, meine Garantie wäre das gleiche gewesen, nach einem Monat nix passiert. Ich habe so einen Kundendienst noch nie erlebt. Am geilsten war die Aussage, Sie haben doch eine Rechnung, wieso kommen Sie nicht direkt bei uns vorbei. Haha, nach China!! Good Joke! Ach ja die App musst du mal durch einen Virus Scanner Laufen lassen, die wird als Schädlich angezeigt und funktioniert seit geraumer Zeit eh nicht mehr. Ich habe auch schöne Videos von dem Schrott bei Amazon hochgeladen. Falls jemand sehen will wie das Teil nicht funktioniert.