Batteriewechsel mit Problem

  • Hallo miteinander,

    ich habe heute beim A220AC nach 5 Jahren erstmals die Batterie gewechselt.

    Anschließend habe ich die folgenden Probleme:

    Im Display erscheint ganz kurz die Meldung "PIN abgelaufen".

    Danach blinkt im Display nur noch der Schriftzug "Automover".

    Ich komme nicht mehr in das Menü des A220 hinein.

    Sicherlich wird mir eine erfahrener Automover- Nutzer hier einen Rat geben können.

    Schon jetzt Danke für die Mühe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

  • Hallo,

    habe die alte Batterie wieder eingebaut, keine Änderung in der Anzeige. jetzt noch die Stützbatterie entfernt. Müsste ja nun auf Werkeinstellung springen.

    Wie kann ich nun weiter verfahren?

    Viele Grüße

    Klaus

  • Aber die Stützbatterie hast Du wieder eingebaut? Und was zeigt die Anzeige jetzt, nach aus /ein des Hauptschalters? Reagiert sie auf den Schiebedeckel (offen/zu)?


    Hast Du für den Batteriewechsel das äussere Gehäuse abgebaut (nach entfernen zweier Kabel), oder wie?


    Im übrigen glaube ich nicht, dass das Entfernen der Stützbatterie auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dazu geht man doch über eines der Menus.


    LOUIS XIV

  • Danke,

    ich habe das Gehäuse mittels der vier Schrauben entfernt.

    Ich habe mich genau nach dieser Anleitung gerichtet:

    Die Reaktion auf den Schiebedeckel habe ich noch nicht geprüft. Hole ich nach.

    Die Stützbatterie ist natürlich wieder an Ort und Stelle. Hat auch nicht geholfen.


    Mit besten grüßen

    Klaus

  • Hallo,

    ich habe den A220 zum Freundlichen gebracht. Einen Fehler hat er nicht gefunden.

    Er hat den Automover an den Computer angeschlossen und konnte sofort "mit Ihm reden". Batterie geprüft, Rechner abgesteckt, Gerät ausgeschaltet und wieder ein. Das war es. Kein Fehler erkennbar. Auch heute geschehen noch Wunder.


    Beste Grüße

    Klaus