Ladestation für Automower 320 Baujahr 1507 (2015) + grösserer Akku

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht kann ich mal hier das geballte Wissen abfragen.


    Ich habe einen Automower 320 (seit dem letzten Service steht nun 420 im Display).
    Mäher:

    Type: P2
    Model: AUTOMOWER 320
    Baujahr: 2015
    Product No.: 9671679 - 12


    Ladestation:

    Type: CS P2-320
    Product No.: 5807655 - 01
    Prod Date: 1507


    Ich suche an sich eine gebrauchte 2. Ladestation.
    Gibt es verschiedene Modelle der Ladestation die zu meinem 320 passen könnten?
    Ab und an verkauft wer ja eine gebrauchte oder gar neue Station.
    Worauf muss ich achten?


    Die zweite Frage:
    Kann ich den Akku innerhalb des Mähers gegen einen größeren Akku austauschen?
    Falls ja, welchen Typ wäre das?

    Danke schön schon einmal

  • Hast du in der Station nur 1 SK oder 2?

    Größerer Akku geht soweit ich weiß nur mit Robonect.

    Aktuell: Automower 315X, Automower 430X, Automower 220AC, Gardena Sileno City 500, 

    Roborock S50, Roomba 880, Roomba 886 

    Toro Bewässerungsanlage mit Rainbird Regnern


    In Rente: Automower 305, Indego 1000 Connect, Indego 1200 Connect, 

    Roomba 530, Roomba 560, Roomba 581 und Scooba 380

  • Hm... Die original Ladestation vom 320 hat nur 1 SK. Ich glaube nicht, das der 320/420 mit 2 SK klar kommt, was ist also SInn der Gegenfrage?

  • Die Station gibts ja in 2 Varianten. Mit einem und mit zwei Suchkabel(n).

    Er hat gefragt ob es mehrere Modelle der Station für seinen Mäher gibt und wenn er auf meine Frage bei #2 geantwortet hätte, hätte ich ihm sagen können welche die richtige Station ist.

    Mir ist bewusst, dass der 320 nur 1 SK hat aber man weiß ja nie.:saint:

    Aktuell: Automower 315X, Automower 430X, Automower 220AC, Gardena Sileno City 500, 

    Roborock S50, Roomba 880, Roomba 886 

    Toro Bewässerungsanlage mit Rainbird Regnern


    In Rente: Automower 305, Indego 1000 Connect, Indego 1200 Connect, 

    Roomba 530, Roomba 560, Roomba 581 und Scooba 380

  • Hä?

    "Die Station gibts ja in 2 Varianten." Nö. Die für den 320/420 gibt es was die Suchkabel betrifft in einer Variante... ach, lassen wir das, ich nicht wichtig.