verschiedene Einstellungen beim Navibot - wie stelle ich dauersaugen ein?

  • Hallo,
    als stolzer neuer Besitzer eines Navibots möchte ich erste einmal ein paar Räume gut durchsaugen lassen.
    Also die Frage: wie stelle ich den Robotter ein das er einen Raum gründlich säubert.
    Mir schwebt so was vor im Sinne von - reinigen bis die batterie lehr ist und dann soll er nach dem Aufladen sofort wieder loslegen.
    Automatisches saugen: dann saugt er nur ein mal, bis er meint er ist fertig.
    Maximales saugen - auch nur ein Saugdurchgang, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe.
    Also wie bewege ich ihn dazu das er nach dem Aufladen gleich weiter macht?


    Hat jemand eine Idee? Vieleicht habe ich die Anleitungen auch falsch verstanden?
    Danke schon mal!

  • Ich wüsste nicht das es einen full and go Modus gibt.

    Meine Saugroboter: Roomba 520 und Samsung Navibot Silencio

  • Ich besitze das koreanische Importmodell des Navibots, der in Korea "Tango" genannt wird.
    Dort gibt es einen Modus, der den Roboter solange fahren und saugen lässt, bis der Akku leer ist. Dies bedeutet, dass er Zonen mehrmals reinigt. Nachdem der Akku leer ist, fährt er die Ladestation an (falls es klappt) und lädt sich auf, danach tut er nichts mehr.

    So wie sich die deutsche Anleitung des Navibots liest, wurde der Modus im deutschen Modell ersetzt durch den Kantensaug-Modus, der ein Anstossen des Navibots mit Möbeln und Hindernissen vermeidet. Dieser Modus fehlt wiederum bei mir.

    Offenbar ist es eine Frage der Firmware, was der Roboter kann und was nicht.

    Gruß Klaus