Ersatzmesser

• Komm drauf an wie sie beansprucht werden. Manche wechseln alle 2 Wochen und bei manchen halten sie 3 Monate. Es gibt viele Faktoren die den Messerverschleiß beeinflussen.

• Komm drauf an wie sie beansprucht werden. Manche wechseln alle 2 Wochen und bei manchen halten sie 3 Monate. Es gibt viele Faktoren die den Messerverschleiß beeinflussen.

Ich habe schon gelesen, das jemand die Klingen nur einmal im Jahr wechselt.

Je nach Bewuchs der Grünfläche ist das sicherlich möglich.

Mein Rasinchen verwendet nur Plasikmesser =O

Rasinchen -> Bosch ART 26-18 LI Akku-Trimmer ->>> Rasinchen <<<-

Meine Roberta <3<3<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog -> Meine Roberta <-

Edited once, last by Max-VR100 ().

• Hallo,

bin ja neu hier, hab den Fridolin (Sileno life smart 750) erst seit Freitag. Sieht man das den Messern an, dass die raus sollten?

Mfg

Hermann

• hat jemand mal c-klingen auf den sileno montiert...

geht das oder muss man diese kürzen ?

c-klingen = ceranfeldschaberklingen

die seien extrem scharf und verbessern das rasenbild enorm..

• Dann nimm die. Ist der selbe Hersteller. ;)

XXL-Messer

Hat die schon einer getestet bzw gekauft? Ich frage deshalb, weil die Produkt-Beschreibung fast identisch zu den verlinkten von Max ist. Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei denen von mati1199 in der Zusammenfassung oben von 43mm, aber unten in der eigentlichen Beschreibung plötzlich nur noch von 35mm die Rede ist 8|.

Gruss Steff

Xiaomi Robot Vacuum 1. Gen.

Gardena Sileno smart life 750

• Hat die schon einer getestet bzw gekauft? Ich frage deshalb, weil die Produkt-Beschreibung fast identisch zu den verlinkten von Max ist. Mir ist jedoch aufgefallen, dass bei denen von mati1199 in der Zusammenfassung oben von 43mm, aber unten in der eigentlichen Beschreibung plötzlich nur noch von 35mm die Rede ist 8|.

Auch die Bilder deuten auf die kurzen Messer hin.

Ich habe noch diese entdeckt: https://www.amazon.de/Ersatzmesser-Ersatzklingen-Husqvarna-Automower-Schrauben/dp/B07DQT7C75

Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Das soll mich aber nicht kratzen.8)

• :/ die reichen Dir ja bis ins ins nächste Jahrhundert ^^. Versorgst Du damit Deinen Wohnort 8)?

Könntest Du mal bitte ein Bild der Vorder- und der Rückseite der Verpackung hier einstellen oder zumindest per PN schicken? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ober Onvaya der Hersteller ist. Wenn man man sich deren Portfolio anschaut, ist das eher ein Vertrieb.

Gruss Steff

Gruss Steff

• :/ die reichen Dir ja bis ins ins nächste Jahrhundert ^^. Versorgst Du damit Deinen Wohnort 8)?

Ich bin mit einer 18er Packung gestartet, was für das letzte Jahr gereicht hat.

Zum Winter habe ich noch mal eine 36er Packung für 23,95 bestellt.

Und in diesem Jahr war die 72er Packung für 24,95 zu haben.

Da konnte ich einfach nicht Nein sagen:love:

Heim & Büro ist eine Internetvertriebsfirma.

ONVAYA ist nur ein Handelsname von der Firma Heim & Büro.

Das ist erst einmal nichts schlechtes.

Sicher ist aber, sie stellen diese Klingen nicht selber her.

Erstaunlich finde ich aber, dass noch niemand anders auf dieses Pferd aufgesprungen ist.

Ich sehe da sehr viel Potential.

Bilder werde ich die Tage unter Meine Roberta einstellen.

• hat jemand mal c-klingen auf den sileno montiert...

geht das oder muss man diese kürzen ?

c-klingen = ceranfeldschaberklingen

die seien extrem scharf und verbessern das rasenbild enorm..

Ich kann mir jetzt selbst antworten...

hab mir vor einigen tagen 10 Stück C-Messer bestellt, falls es euch interessiert und auf meinen sileno montiert.

Die Messer müssen nicht gekürzt werden und können mit den Standard-Schrauben fixiert werden.

ich hatte bis jetzt titanmesser drauf, die waren nach 40 Betriebsstunden allerdings schon stumpf.

hab mich dann messertechnisch weitergebildet ( Forum durchgelesen ) und bin jetzt auf c messer. Viele haben Angst dass diese brechen wenn man auf gegenstände trifft... diese angst hab ich nicht da die messer sehr stabil sind. und von der schärfe her abartig....

ich denke das schnittbild wird sich die nächsten Wochen enorm verbessern. hatte mit den titanmessern das Problem dass nach einer Woche die halme oben njur noch geschreddert wurden und nicht mehr sauber abgetrennt wie es ein sollte. das müsste mit den c-messern jetzt kein Thema sein.

und 10 stück kosten nur 3,50 EUR.... ich hätte auch das dreifache bezahlt... wenns schnittbild besser wird.

• Darf ich fragen wo du die Klingen bestellt hast? Ich habe die Testrut nirgends mehr gefunden. Alles ausverkauft...

Andere Klingen haben teilweise ein höheres Bruchrisiko.

• Darf ich fragen wo du die Klingen bestellt hast? Ich habe die Testrut nirgends mehr gefunden. Alles ausverkauft...

https://www.amazon.de/Ersatzklingen-Klingen-Ceranfeldschaber-Kochfeldschaber-Reinigungsschaber/dp/B0055BB6CK/ref=sr_1_1?keywords=Viva-Haushaltswaren+Gabriele+Hesse+e.K&qid=1562669921&s=kitchen&search-type=ss&sr=1-1

von Viva-Haushaltswaren Gabriele Hesse e.K

schaut mal ob ihr den Link aufmachen könnt....

das sind die wo ich drauf habe... sehen auf den Bildern n bischen läpprig aus, sind sie aber ganz und gar nicht.

passen auf den sileno life 2019 ohne kürzen, hab jetzt noch kein langzeittest, aber wenn ich jetzt eine Woche mit den titanmessern vergleiche sind das welten...

Dreffi

die Testrut findest Du noch bei Ebay und bei diesem ABC-Schnäppchenmarkt.

Gruss Steff

• sind die echt so gut? Ich schwanke noch zwischen Original, über Titan zu den C-Klingen. Muss dazu sagen, dass ich den Sileno erst seid gut einer Woche am Start habe und bisher noch die Ersten drauf sind.

Gruss Steff

• Ich hatte bisher nur die von Amazon. Diese schneiden super, halten aber nicht übermäßig lange und brechen gelegentlich.

Zu den Testrut gab es bisher ausschließlich positives Feedback. Ich habe mir gleich mal 10 Packungen bestellt.