Landxcape LX790/792 für knapp 100m2

  • Hi,

    auch bin die letzten Tage am lesen da ich mir nun endlich einen Mähroboter zulegen möchte. Unsere Fläche zum mähen ist gerade mal knapp 90qm, ne App brauche ich eigentlich auch nicht unbedingt, deshalb kam ich dann auf den Landxcape LX790, Preis ist top.


    Es befinden sich keine Gegenstände oder Bäume auf der Rasenfläche, allerdings geht der Rasen zum Teil direkt bis an eine Mauer.

    Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Mäher ca. 40 cm breit, und das zentrale Mähwerk 16 oder wie manche schreiben 18cm. Somit wären dann nach außen 12 oder 11 cm Platz die beim Anstoß an einer Mauer nicht gemäht werden. Ist das soweit richtig, oder übersehe ich etwas?


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe:

    Gruß

    Thomas

  • Zu einer anderen Zeit als 9:00 Uhr?
    Das macht Meiner nicht, wenn ich ihn aus und wieder ein schalte, steht das Programm auf 9:00 Uhr.

    LANDXCAPE LX792

    Edited once, last by costa2 ().

  • Ich wollte meinen tägl. um 15:00 starten. Ich habe exakt. um 15:00 am Mäher unter Jahr, Datum, Zeit 09:00 eingegeben. Jetzt startet er tägl. um 15:00. Die Zeit kannst du jederzeit täglich ändern. Einfach nur die Stunden zurück stellen.

  • Zu einer anderen Zeit als 9:00 Uhr?
    Das macht Meiner nicht, wenn ich ihn aus und wieder ein schalte, steht das Programm auf 9:00 Uhr.

    Habe gestern nochmal getestet. Um ca. 15 Uhr ausgeschaltet, paar Minuten gewartet, eingeschaltet, PIN eingegeben und gewartet. Pünktlich um 18 Uhr gestartet, mit freitäglicher Kantenfährt. 👍

  • Also ich habe bei mir die genaue Uhrzeit eingestellt und um 17:00 Uhr den Robi neu mit PIN Eingabe neu gestartet und er fährt jeden Werktag um 17:00 Uhr raus. Mäht so ca. 1,5 Stunden, fährt zum Laden wieder rein und fährt so gegen 19:30 / 19:45 noch mal raus. Die Mähzeit habe ich mit 4 Stunden für 600 m² eingestellt. Im Logfile steht Mähzeit Mo.-Fr. von 17:00 - 20:15 Uhr. Wenn die Mäh- und Ladezeit da reinfällt, fährt er noch ein zweites Mal raus. Habe nur 80m² und trotz 2x400m² gibt es kleine Grasinseln, über die er nicht gekommen ist. Vielleicht am nächsten Tag? FW=2.82.

    PS: Hier eine Garage mit Klappwand extra für WORK Mäher

  • Hi,

    ich denke das nicht alles so akkurat geschnitten ist wie bei einem normalen Mäher ist normal.

    Der Roboter fährt ja willkürlich, einfach mal ein paar Tage fahren lassen, dann sollte er alles Stellen erwischt haben.


    Wir haben ungefähr die gleiche Rasengröße, eingestellt sind bei uns im Moment auch 600m2 und 2:30.

    Er fährt ca. 2:10 und schleppt sich dann zur Ladenstation, die zweite Runde nach dem Laden schafft er natürlich wegen der Zeit nicht mehr, ist aber auch nicht nötig.

  • Hallo, bin neu hier im Forum. Ich selber habe eine X792. Wie stelle ich denn die Dauer der Mähzeit ein?

    Grüße, Hubert