Sammelthread - Fehler und Probleme mit der neuen App

• Der Fehler mit der Uhrzeit bei den Fehlermeldunge ist schon bekannt.

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• Einige User behaupten das Gegenteil, dass das Webinterface richtig anzeigen würde und bei der App zu gering wäre.

Das Webinterface von H. Grau schätze ich sehr.

Mein Avatar ist auch ein Screenshot aus dem Webinterface.

Die Rasengröße des Web-Interfaces passt allerdings gar nicht. Ca. 100qm sind korrekt. (wird in der App auch so angezeigt).

Das Webinterface behauptet es wären 489qm. Um auf diesen Wert zu kommen müsste ich Haus und Garage und abreißen:).

• Wahrscheinlich habt ihr recht, dass das Webinterface nicht ganz korrekt die Quadratmeter anzeigt. Es gibt von AlexanderG (Grau) auch Einträge wie er das mit der Fläche gemacht hat. Einfach mal nach Webinterface und Fläche suchen. Es muss dann noch irgendeine andere Möglichkeit geben, wie der Indego die Fläche berechnet.

Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

• :?:Wie ist die gegenwärtige Situation (Version 3.0.6 müsste die aktuelle sein) betreffs des Fehlers, dass der Indego losfährt, wenn man die App öffnet? Ist das noch so oder war das nur in einer früheren Version so?

Ich verspüre wenig Lust, das jetzt auszuprobieren, weil ich nicht unnötig mähen möchte, daher frage ich erst mal hier.

• Ist das noch so oder war das nur in einer früheren Version so?

Die Hotline hat angekündigt, in der neusten App-Version würde das Problem behoben sein.

Dem scheint aber nicht so zu sein. Siehe hier: Mähwerk S+ 350 macht Lärm

• Die Flächenangaben auf dem Webinterface stimmen nur für den grossen Indego, für den kleinen sind die Flächen durch vier zu teilen, dann passt es.

• Bekommen alle (4 Nutzer mit App für den Rasenmäher) die Fehlermeldung 500, wenn man die Smart-Mowing Kalender öffnen will. Man muss ihn neu konfigurieren, dann kann man wieder für ein zwei Tage drauf schauen, dann kommt wieder Fehler 500 beim Aufrufen. Restliche App funktioniert, Mäher arbeitet weiterhin auch den SmartMowing Terminplan ab.

App Software: 3.0.6

Indego Software: 17776.01251

Smartphones: Oneplus 7, OnePlus 6, Sony Xperia Mini, Huawei P10 Lite

Roboter bisher gelaufen: 106h

Indego S+400 in Verbindung mit Alexa | 339m² Rasenfläche | extrem verwinkelt

• Hallo Flippo710,

bitte schick uns doch die SN Deines Indego an [email protected], damit wir uns diesen Fehler genauer ansehen können. Wir würden uns freuen, wenn wir Dir diesbezüglich behilflich sein können.

Grüße,

Deine Bosch Indego Hotline.

• Hallo,

ich weiss, dass das hier schon einmal erwähnt wurde.

Wir haben das Kabel neu verlegt, weil endlich auch auf den letzten Stellen das Gras gewachsen ist.

Beim 1. Versuch am Mäher (connect 350+) neu Kartieren - alles wunderbar, nur zeigt die App (neue Version) stur weiterhin die alte Rasenkarte.

Beim 2. Versuch am Mäher alle Gärten gelöscht, dann wird man ja automatisch zum neu Kartieren aufgefordert - alles bestens, die App zeigt weiterhin stur die alte Rasenkarte.

Ist jetzt nicht wirklich tragisch, nur etwas befremdlich, wenn er dann auf der Karte ausserhalb der Begrenzung rumtuckert.

Gibt es da einen Trick, das Neuladen der Karte anzustoßen?

Wir benutzen beide ausschliesslich die aktuelle App auf den Telefonen.

Der Indego hat auch brav im Display Rasenkarte speichern angezeigt.

Er zeigt auch vollen Empfang im Display an, also die Synchronisierung müsste funktionieren.

Wir haben keinerlei Ausgrenzungen im Garten.

Vielen Dank

rasen.jpeg

• Hallo Biberfamilie,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Versuch bitte via der App neu zu kartieren anstelle via dem Display des Indego. Die Funktion dafür findest du in den Indego Einstellungen.

Du müsstest nur am Ende der Kartierung beim Indego noch manuell bestätigen, dass er die Ladestation wieder erreicht hat. Dieser Teil ist via der App noch nicht möglich.

Nach der Kartierung und entsprechenden Kartenspeicherung, schick Indego bitte zum Mähen hinaus. Falls die App in dem Moment noch nicht aktualisiert ist mit einer Karte, dann den Indego bitte manuell raus schicken. Sollte sich die Gartenkarte in der App während dieses ersten Mähvorgangs dennoch nicht aktualisieren, schick uns bitte eine E-Mail an [email protected] mit den Details Deines Indego, sodass wir ihn uns genauer ansehen können.

Grüße,

Deine Bosch Indego Hotline.

• Gerade eben getestet. Bei mir wurde die Karte trotz 7x mähen nach dem kartieren (manuell am Mäher) nicht aktualisiert. Jetzt mal mit der App die Kartierung angestoßen und nach dem Speichern sofort Karte aktuell. Top!

• Wir jetzt auch, hat auf Anhieb funktioniert.

Sollte evtl. in der Anleitung erwähnt werden, dass die Neukartierung über die App gestartet werden soll/muss, da sonst die Karte nicht aktualisiert wird.

• Das funktioniert leider nicht beim Indego 1200. Oder etwas doch unter IOS ???

• Sollte evtl. in der Anleitung erwähnt werden, dass die Neukartierung über die App gestartet werden soll/muss, da sonst die Karte nicht aktualisiert wird.

Ich denke eher, dass die nicht-stattfindende Aktualisierung der Karte ein Fehler ist, den sich Bosch anschauen und anschließend beheben sollte.

Ein Fall für die Anleitung ist es definitiv nicht.

• Ich denke eher, dass die nicht-stattfindende Aktualisierung der Karte ein Fehler ist, den sich Bosch anschauen und anschließend beheben sollte.

Ein Fall für die Anleitung ist es definitiv nicht.

It's not a bug, it's a feature... :D

Bosch Indego 1100 Connect seit 05/2018 derzeitig in Quarantäne

Gardena Smart Sileno seit 09/2018 und mäht

Xiaomi Roborock S50 seit 01/2020 und saugt

• Es sollte ja eigentlich nicht nur überdie APP sonder auch über den Indego gehen, also Bug.

• Ich hab teilweise das Problem das der Mäher in der Smart Funktion den Rasen nur zu 80% Schaft zu mähen in der vorgegebenen Zeit.

Er mäht dan beim nächsten Smart Mäheinsatz die restliche Fläche zu Ende. Danach startet er den neuen Mäheinsatz. Aber da reicht dan die Zeit auf keinen Fall mehr.

• Ich hab teilweise das Problem das der Mäher in der Smart Funktion den Rasen nur zu 80% Schaft zu mähen in der vorgegebenen Zeit.

Er mäht dan beim nächsten Smart Mäheinsatz die restliche Fläche zu Ende. Danach startet er den neuen Mäheinsatz. Aber da reicht dan die Zeit auf keinen Fall mehr.

Das ist soweit ein normales Verhalten.

SmartMowing teilt dem Indego die Mähzeiten je nach Wetterbericht ein.

Da kann es mal vorkommen, dass er mal mehr und mal weniger schafft.

Wird er mit einem Durchgang nicht komplett fertig, setzt er diesen beim nächsten Mal fort.