LandxCape LX 790 mit lauten Geräuschen, Lagerschaden ?

  • Hallo,

    Nach dem Kauf sind jetzt 4 Wochen vergangen. Der Roboter macht täglich seine Arbeit. So soll es sein.

    Seit einigen Tagen höre ich ein DEUTLICHES Rappeln / Klappern während der Fahrt.

    Als Erstes habe ich die Messer getauscht. (Unwucht ?) Er rappelt immer noch.

    Dann habe ich die Messer entfernt und Ihn fahren lassen. Er rappelt und klappert immer noch.

    Hat jemand auch das Problem ?

    Ich möchte Ihn am liebsten umtauschen. Hat jemand Erfahrung damit ?

    Gruß

    Rainer aus Essen

  • Das ist die gesamte Mechanik der Höhenverstellung. Der Mähmotor hängt da dran. Ist auch schon beim neuen Gerät so das eine gewisse Lose vorhanden ist.

    Ich bin gerade dabei eine Lösung hierfür zu finden.

    2x LX790

  • Meine Lösung gegen zu lautes Klockern.

    Ich habe mir aus 5cm dicken Schaumstoff 4 Streifen geschnitten. Diese habe ich zwischen Gehäuse und Messerschutz geklemmt.

    Nun Klockert nix mehr.

    Die Dicke des Schaumstoffs kann variieren, je nach eingestellter Schnitthöhe.

    20190603_161816.jpg

    2x LX790

  • Hallo,

    Ich habe 5 cm Schaumstoff besorgt und halbrund zugeschnitten, zwischen Messerschutzplatte und Gehäuse geklemmt.

    Meine Schnitthöhe steht auf 40.

    Da rappelte es noch ein bisschen.

    Habe dann noch einen weiteren Streifen geschnitten und darunter gesteckt.

    Das war‘s. Das Geräusch ist weg. Nur noch das Summen des E-Motors ist zu hören.

    Danke an Det17 für den tollen Tip.

    Rainer aus Essen

  •  can you please upload a vedio here?


  • Danke für den Tip.

    Ich habe gerade dafür eines der Verpackungsteile dafür benutzt, das war schon rund ausgeschnitten und passt super für eine 45-55er Schnitthöhe.