Kantenmodus bei Robomow RX modellen?

  • Hallo zusammen,


    irgendwie ist das was ich gerade wissen will, gar nicht so leicht herauszufinden. Darum frage ich mal die Robomow Experten: Verfügen die kleinen Robomow RX Modelle ebenfalls über einen Kantenmodus wie die größeren Modelle? Oder gibt es den bei den kleinen Robomows nicht?

  • Ich habe meinen seit letztem Jahr und habe noch nie eine Firmwareaktualisierung machen lassen. Es könnte also sein, dass sich da inzwischen etwas geändert hat.

    Meiner fährt nur mähend am Kabel entlang, wenn er meint sich festgefahren zu haben und sich befreien möchte. Das macht er aber nur wenige Meter, um dann wieder abzubiegen. Wenn man auf ein besonders ordentliches Kantenbild wert legt, sollte man sich für einen anderen Robbi entscheiden.

    Die Folgekosten des RX sind auch recht hoch, da die Messer keine Standardteile sind und sich nicht einfach ein paar Klingen tauschen lassen. Der Akku ist zwar in der Anschaffung günstig, hält aber nur sehr begrenzt.

    Ein Nachteil gegenüber anderen ist auch, dass der RX recht unsensibel auf Hindernisse reagiert. Meiner grub sich dann gern bis zur Achse ein. DD8BFECB-E20A-4AD0-9DF4-FA66E8EB1D08.jpeg

  • Der RX besitzt keinen Kantenmodus. Er nutzt den Draht nur als Begrenzung und für das nach Hause fahren.

    Hein.Mueck , Hast du schon einmal ein Update vorgenommen? Mit einem Update von 2019 sollte das merklich besser ausfallen.

    Mfg