City 110 Bumper kalibrieren - Fehler 4

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider ein Problem mit meinem doch schon etwas älteren City 110. Leider haben die Batterien im Winterlager wohl den Geist aufgegeben, trotz Erhaltungsladung.

    Beim Tausch habe ich wohl leider falsch die gesamte Abdeckung entfernt um bequem an die Batterien zu kommen.

    Jetzt verlangt er seitdem den Bumper neu zu kalibrieren - soweit funktioniert auch die Menüfuhrung.
    Ich komme dabei immer bis zu dem Part Bumper drücken, nachdem ich das gemacht und mit OK bestätigt habe bekomme ich aber leider immer Fehler 4.

    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte und wie ich den Roboter wieder zum laufen bekomme?

  • Moinsen,

    Fehler 4 bedeutet, dass der Unterschied zwischen Bumper rechts gedrückt und in Mittelstellung zu gering ist.

    Eine Anleitung, wie man den Bumper richtig kalibriert findest du bei Youtube unter

    Viele Grüße,
    Gerrit
    "Mähroboter-Hebamme"
    (Robomow RM 510 / City 110 / Tuscania 500 Mischling)