Verfilzter Rasen, Rettung möglich?

• Hallo Zusammen,

mein Rasen ist an manchen Stellen absolut verfilzt. D.h. wenn man ein Stück rausreißt, hat man gleich so ein Loch im "Teppich". Er fühlt sich sehr weich an wenn man drüber läuft, aber länger als 2,5cm kann ich den auch nicht lassen, da ansonsten nur hier und da ein Grashalt hoch wachsen würde.

Hier ein paar Bilder, ich kann das so schlecht beschreiben.

IMG_3772.jpeg IMG_3774.jpeg IMG_3771.jpeg

Bekomme ich den irgendwie wieder hin?

• hast du die möglichkeit, mal mit einer drahtwalze drüberzustriegeln? ausborgen oder vom baumarkt leihen?

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• hast du die möglichkeit, mal mit einer drahtwalze drüberzustriegeln? ausborgen oder vom baumarkt leihen?

Da ist nix mehr da befürchte ich.

• Ich würde auf jeden Fall mal die Messer tauschen. Das Gras sieht gerupft und nicht geschnitten aus.

Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

WR102Si alias Sam seit 12/2018

• falls oberirdisch verlegt, solltest du es nicht überfahren.

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• Ich weiß nicht....

Auf den ersten Blick finde ich ihn gar nicht so schlimm.

Wie sieht es denn mit dem Düngen aus?

2,5 cm ist arg wenig, es sei denn man heißt NooNoo und spendiert seinem Rasen sechs mal Dünger im Jahr, 1m³ Wasser pro m², und Klingenwechsel alle drei Tage.

Einmal Striegeln (nicht vertikutieren) wäre sicher nicht verkehrt.

Wenn du deine Kabel allerdings oberirdisch liegen hast solltest du vorher gucken wo sie genau liegen