Probleme mit Kantenmähen nach Mähzonenprogramierung

  • Hallo an alle Robofreunde,

    Ich habe am Wochenende endlich meinen M 800i an den Start gebracht. Bin sehr zufrieden , tolles Teil. Meinen Garten habe ich in 3 Zonen aufgeteilt , 80% und zweimal 10 %.

    Ein Teil ist nur über eine schmale cirka 4m lange 40 cm breite Zufahrt halb auf dem Weg zu erreichen . Klappt prima wie der kleine sich durch die Gasse schaukelt .

    Diesen Teil der Wiese habe ich als Zone 1 gesetzt . Das grösste Rasenstück cirka 200 qm ist die Zone 2 und ein weiteres kleines Rasenstück cirka 12 qm ist als Zone 3 gesetzt.

    Kann es sein das der Robi immer zuerst das grösste Rasenstück mäht? Mein Robi fährt immer erst zum Startpunkt 2 und mäht.Nun ist es eigentlich so das er mit ausgeschaltetem

    Mähwerk zum Startpunkt fährt oder? Ich habe bei mir die Kantenmähfunktion aktiviert. Wenn er jetzt startet mäht er die Kante bis zum Startpunkt 2 und dann die Fläche.

    Das Problem ist er mäht eigentlich nur die grosse Fläche, die beiden kleinen trifft er nur durch Zufall .Wie bringe ich den Kleinen dazu auch die anderen Startpunkte anzufahren ?

    Und wenn er die gesamte Kante mähen soll muss man ihn dann manuell starten ? Bin für Tipps von Euch offen . Lg

  • Ich habe den einzelnen Zonen die Prozente zugewiesen. Funzt aber nich. Nur bei Zone 2. Bin etwas ratlos

  • Achte mal bitte drauf ob es wirklich so ist, bei deinen prozenten mit 80/10/10 fährt er bei 10 Starts 8x die 200qm-Zone an und jeweils 1x die anderen Zonen an und das nach dem Zufallsgenerator also nicht 8x nacheinander die 200qm und dann die anderen.

    Modell:Worx WR111MI
    FW: 3.2 - 2.47 seit dem 01.06.2017
    FW: 3.2 - 2.61 seit dem 21.07.2017

    FW: 3.2 - 2.66 seit 05.2018

    FW: 5.18 -seit 03.2019

    FW: 5.21 -seit 06.2019




    500qm Rasen

  • Nach dem Zufallsprinzip wird gemäht und die Startpunkt verteilt. ;)

    Anfahren tut er sie gezielt. wer wissen möchte wie schaut in der DeskApp im Status auf SP und in Zonen auf die Haken.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein