220 AC mit zweiter Batterie ?

  • Hallo Zusammen,


    auf der Platine ist die Vorbereitung für die Buchse einer zweiten Batterie zu erkennen. Das Fach ist auch da, also müsste man doch wie beim 230 AC eine zweite Batterie einbauen können, oder?

    Hat das schon mal jemand gemacht? Ist die Software beim 220 und 230 gleich und dafür vorbereitet?


    Am einfachsten wäre es mit einem Y-Kabel beide Batterien auf einen Eingang zu legen oder eben eine Buchse einzulöten.

    Das Experiement möchte ich aber nicht eingehen, wenn das weder Platine noch die Software hergeben.


    Gruß Dirk

  • Du hast wohl einen 220AC, sagst es aber nicht.


    Nein, das solltest besser nicht tun. Die Ladestation gibt beim 230 4A her, beim 220 nur etwa 1,8. Auch die Hauptplatine im Mäher ist beim 230 für den höheren Ladestrom ausgelegt.


    LOUIS XIV

    AM 230ACX, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2015, 350m2, auto

    AM 220AC, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2019, 150 m2, auto

  • Stimmt, ich habe einen 220 AC, steht im Betreff.

    Und danke für den Hinweis, ich lasse das Experiment dann mal lieber.


    Gruß Dirk