Automower 220ac: Tasten 3, 6 und 9 ohne Funktion

• Hallo, ich habe einen gebrauchten 220ac vom Händler gekauft. Anfänglich sah auch alles gut aus. Bei der Einstellung des Timers stellte ich aber fest, dass hier die Tasten 3,6 und 9 nicht funktionierten. Bei allen Tasten erhalte ich auch eine akustische Bestätigung, nur nicht bei den betroffenen. Laut dem mitgelieferten Testbericht soll die Tastatur okay sein. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte. Grüße

• Hast Du versucht, den Fehler durch Ab- und Anstecken der Tastaturfolie zu beheben, ebenso mit dem Flachbandkabel zur Hauptplatine probieren. Wenns geht, ein wenig Kontaktspray vorher darauf sprühen. 3,6,9 haben alle denselbst Anschluss auf einer Seite, siehe beiliegendes Bild.

Tastatur-Simulation.jpg

Eventuell ist die Tastatur defekt. Lies folgende Beiträge zu diesem Thema:

http://www.roboter-forum.com/s…Tastatur-Husqvarna-220-AC

http://www.roboter-forum.com/s…atur-mehr-m%F6glich-220AC

LOUIS XIV

AM 230ACX, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2015, 350m2, auto

AM 220AC, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2019, 150 m2, auto

• Danke für die Rückmeldung.

Den Mäher hatte ich bis jetzt noch nicht geöffnet, da ich noch Garantie vom Händler habe. Leider müsste ich den Automower dann per Post verschicken, was bei der Größe und dem Gewicht nicht so einfach ist.

Mir schien es nur sehr sonderbar, dass nur die hintere Tastenreihe ausgefallen ist und nicht das komplette Tastenfeld. Gibt es hier Empfehlungen, wo man die Tastatur am besten kauft?

• Für den Zugang zur Anzeige und Tastatur musst Du das Hauptgehäuse nicht öffnen. Es genügt, wenn Du das äussere Gehäuse abnimmst und dann die 4 (?) Schrauben löst, die das Tastatur-Anzeige-Gehäuse halten. Im folgenden Video ist das gut erklärt:

Die Tastatur kannst Du z.B. hier kaufen:

www.shop.

Automowerdoktor Controllbox Reparatur Ersatzteile

LOUIS XIV

AM 230ACX, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2015, 350m2, auto

AM 220AC, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2019, 150 m2, auto