IRobot bleibt an Teppichkante hängen

  • Hallo,


    ich bin seit gestern ein frisch gebackener Besitzer eines IRobot e5...schon länger habe ich mit der Anschaffung eines Saugroboters geliebäugelt und nun war es endlich soweit ^^ da wir Haustiere (2 Katzen, 1 Hund) haben, haben wir uns für den e5 entschieden...und weil er zufällig im Angebot war ;). Ich habe ihn nun 2 Tage getestet und im großen und ganzen bin ich mit der Saugleistung zufrieden, aber über eine Sache bin ich irgendwie enttäuscht. Es heißt ja, dass er alle Böden saugt...auch Teppich. Nun ist es ja heutzutage so, dass nun mal viele Menschen Parkett oder Laminate haben und in Höhe Couchtisch/Sofa eine Teppichecke haben...jedenfalls ist das bei uns der Fall. Mir persönlich kommt die Teppichkante nicht besonders hoch vor, aber er fährt einfach nicht auf den Teppich drauf 8| ich hatte eigentlich gehofft komplett auf per Hand saugen zu verzichten (bis auf das Sofa alle 2 Tage mit Handsauger) und war etwas ernüchtert. Ich habe ihn heute im Obergeschoss fahren lassen und er kommt im Badezimmer problemlos über die größere Schwelle der begehbaren Dusche, was ich nun garnicht erwartet hatte...der Teppich aber hält ihn auf. Er fährt bis an die Kante und dreht dann weg, dabei ist egal in welchem Winkel er auf ihn trifft. Gibt es da irgendwelche Tricks?


    Kurz dachte ich übrigens er passt nicht unter unser neues Boxspringbett und war ganz erschrocken, dabei ist er nur einpaar Millimeter gegen den Fuß gefahren =O was für ein Schreck, aber danach ging es ohne Probleme. Das wäre dann tatsächlich ein Rückgabegrund für mich gewesen weil wir was gesucht haben, was auch unterm Bett saugt, da wir mit nichts anderem mehr so gut drunter kommen. Blöd war dann nur, dass er genau unter dem Bett dann aufgehört hat zu saugen und ich ihn rauslocken musste ;) aber wenn’s weiter nichts ist.

  • Hoffnungsschimmer

    Changed the title of the thread from “IRobot bleibt am Teppichkante hängen” to “IRobot bleibt an Teppichkante hängen”.
  • Grüß dich,


    die IRobots schaffen eine Höhe von 1,9 cm, je nach Teppich kann das anders aussehen, ggf. schickst du uns mal ein Foto vom Teppich und die Höhenangabe.

    Equipment:

    Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :thumbdown: IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

    Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

    Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

    Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

    Grillroboter: Grillbot :):thumbup:

    Putzen ist nichts für Feiglinge


    Liebe Grüße Scoobi 3