Entwicklungsprojekt: Analyser - Auswertung des Logfiles mit Html und JavaScript

• Es geht darum ein Logfile, welches man über USB vom Mäher erlangt, auf verschieden Kriterien hin mal schnell auszuwerten.

Die Lösung als "Analyser.html" erlaubt es dies über einen Web-Browser zu tun und ist damit weitgehend unabhängig vom Betriebssystem.

Zu finden ist die HTML in meinem Google Drive Ordner (GDO).

Folgende Funktionen sind derzeit umgesetzt:

• Mähzeiten - Sammelt die Einträge "Current cut statistics" und gibt Meter und Minuten aus
    • Ladezeiten - Scannt nach Einträgen "Battery (LOW|Started|Ended)", kalkuliert die Dauer und gibt sie aus, wenn es eine volle Ladung (ab LOW) war
    • Kantenschnitt - Ehrlich ich weiß nimmer wofür das gut sein sollte. Erinnert sich jemand?
    • Vorladung - Scannt nach Einträgen "start req" und "Battery Charge" und versucht die 3 Varianten Voll-, Erhaltungs- und Vor-ladung zu ergründen

Dies Thema hier soll einerseits immer die aktuellste HTML auffindbar machen und andererseits für Diskussion und Anregung dienen.

Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.12 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

• Eisha

Habb mir Mal nen Excel File gebastelt, was mir alle Fehler auflistet und die Anzahl der Häufigkeit, vielleicht kannst du sowas einbinden, könnt ich dir auch zur Verfügung stellen bei Bedarf.

• Erstmal besten Dank für das Tool!

Ganz korrekt wird es bei mir aber leider nicht dargestellt oder ich lese die Logfile selbst falsch.

Das Tool zeigt an, dass das Mähen am 4.8. um 20:15 geendet hat. Wenn ich mir die Logfile anschaue, hat er aber ab 21:29 noch einmal gemäht oder?

Ich hänge mal die Logfile mit ran.

Gibt es eurer Meinung nach Auffälligkeiten in der logfile? DIeses "Mower trapped recovery procedure: drive wheel src" bedeutet er hat ein HInderniss getroffen?

BEsten Dank!

• Die Buttons waren für sich alleine vielleicht etwas unzureichend. Hab mal eine Tabelle mit Erklärung daraus gemacht. Es geht ja darum die Mäh- und Ladezeiten bzgl. FW oder Alterung zu vergleichen und deswegen werden nur "größere" gelistet.

Drive wheel src => Antriebsräder, ja

Und die Fehlersummen gib es nun auch. Falls da noch was fehlt bitte melden. 8) (gegen die Sonne ;~)

• Wäre schön, wenn auch die Netto-Mähzeiten (blade on time) mit ausgegeben würden. Hab es für mich mal folgendermaßen modifiziert:

function mowerClicked()

...

match = line.match(/([0-9]+\/[0-9]+\/[0-9]+ [0-9]+:[0-9]+:[0-9]+).*Current cut statistics: (\d{3,5})m, ([0-9]+)min.*blade on time: ([0-9]+)min/i);

if( match ) ccs = match[1] + " - " + PadR(match[2], 4) + "m " + String(match[3]).padr(3) + "min gefahren" + String(match[4]).padr(4) + "min gemäht";

8)

Landroid WR102SI - FW 3.51 - Worx Landroid App 1.1.12 - DeskApp 0.0.22 :thumbup:

590m² Hauptfläche mit Bäumen, 1 Insel, vielen Ecken und Kurven - 30m² Nebenfläche separat

• OK, hab die bt mitgenommen, aber nur mit PadR(3) und erstmal ohne deutsche Wörter ... da müsste man eh mal sehen wie man es Excel freundlich "formatiert".