LandXcape 792 - Software Update nicht möglich

  • Hallo... leider gelingt es mir nicht, ein Update auf meinem LandXcape vorzunehmen.

    Installiert ist laut Log 2.5 und es gibt meines Wissens als aktuellste Version 2.82.

    Ich gehe nach der Bedienungsanleitung vor: Softwaredownload, entpacken, auf einen (leeren) FAT32-Stick übertragen, Roboter aus machen, Stick an die Schnittstelle, Roboter starten.


    Danach bekomme ich im Display sofort die Aufforderung, meine Pin einzugeben (d.h. die erste Null im Display fängt an zu blinken). Beim Warten schaltet sich der Roboter wieder aus.

    (Es gibt keinen Sound "Din", kein rolling flashing, keine USB-Anzeige)


    Ich habe einmal ein paar Screenshots gemacht, die vielleicht hilfreich sind?!Inhalt USB-Stick nach Updateversuch.JPG

    Inhalt USB-Stick nach Updateversuch.JPG

    logdatei1.JPG

    logdatei2.JPG

    UpdateGuide.JPG

  • Nachtrag: Die Kontakte mit dem Service von LandXcape waren wenig zielführend. "Es sollte, es müsste, das Problem kennen wir nicht usw."


    Bevor ich aber einen Garantiefall aus meinem Problem mache, möchte ich klären, ob ich vielleicht etwas falsch mache.

  • ...mit "Starten" meinte ich: die Einschalttaste länger als 3 Sekunden gedrückt halten. So wie in der Bedienungsanleitung beschrieben

  • Ich bin davon ausgegangen, dass der Stick erkennt wird, denn der Roboter erstellt und speichert dort ja eine Log-Datei .

    Irre ich mich?

    Ich werde aber maL 'nen andren Stick besorgen.

  • Problem scheint gelöst zu sein.


    Der dritte USB-Stick hat wohl funktioniert. Jedenfalls bekam ich nach dem Einschalten nach relativ kurzer Zeit eine "USB"-ANZEIGE.

    Wie kann ich das jetzt überprüfen, da wider erwarten jetzt keine Log-Datei auf dem Stick gespeichert worden ist.

  • bekam ich nach dem Einschalten nach relativ kurzer Zeit eine "USB"-ANZEIGE.

    Dann musst Du den Stick sofort entfernen.


    Dann:


    soft.jpg

    2.82 sollte angezeigt werden.


    Die Logdatei wird geschrieben wenn Du den Stick bei eingeschaltetem Roboter einsteckst.

    LANDXCAPE LX792

  • Der Unterschied von Update und Log ist , das der bootloader nur bestimmte Sticks und Größen erkennt max 4gb und beim Log ist das Betriebssystem hochgefahren und erkennt alle Größeren Sticks auch.

  • Hallo Allerseits,

    Ich lese dieses Forum regelmäßig. Und die Meldungen über SW Updates besonders.

    Wie ich sehe ist die Version 2.82 die aktuellste.

    Kann jemand die Änderungen zu vorherigen Version 2.5 beschreiben ?

    Oder gibt es irgendwo eine Beschreibung ?

    Mein LX 792 fährt von Mo.-Fr. 1x am Tag einwandfrei, möchte also wissen ob ein Update überhaupt was bringt. Würde gerne 2x am Tag fahren lassen.

    Auf eine Verschlimmbesserung kann ich gerne verzichten.

    Grüße aus Essen

    Rainer

  • In der Firmware 2.81/2.82 ist für den LX nur die Arbeitszeit geändert wurden, hier wurde diese von 2h auf 3:15 (600m²) und 2h auf 4:45 (900m²) angehoben, alle anderen Zeiten bleiben unangefasst.


    Nach dem Update muss man aber die Quadratmeter Anzahl neu auswählen damit er die neuen Zeiten annimmt.


    Wie und Wann der Mäher fährt bei welchen m² Angaben findest in der FAQ vom Landxcape hier im Forum.

  • Habe irgendwie das gleiche Problem.

    Habe jetzt schon 4 Stick versucht mit FAT32. 32,16 und 1GB.


    Es kommt zwar nach dem Einschalten "USB" und tütelt ca. 2-3min irgendwas, aber dann schaltet er sich automatisch ab.


    Ich hab langsam keine Idee mehr wie ich von 2.5 auf 2.82 updaten soll.


    Reihenfolge der Schritte die ich mache:

    1) USB einstecken

    2) Einschalten mit länger 3sec halten

    3) USB steht da und springt hin und her

    4) nach ca. 3-4 min Auto-OFF.


    Hat jemand eine Idee?

    Landxcape LX920 aka "Mählissa"