Manueller Betrieb

  • Hallo allerseits


    Heute habe ich erstmal meinen Sileno City 500 Smart manuell gestartet. Also nicht nach Zeitplan. Als der Akku schwach war, hat er einfach gestoppt wo er grad stand. Ich konnte ihn aber per Smart-Funktion in die Ladestation zurück senden. Er stand in einem etwas engen Bereich, bei welchem ich heute die Leitkababel etwas verändert hatte. Um aus diesem Bereich zu kommen, muss er meistens 4-5 Anläufe nehmen; bisher hat er das immer geschafft.


    Nun frage ich mich, weshalb er stehen geblieben ist. Meine Vorstellung des manuellen Modus ist - ohne es zu wissen - dass der Mäher einfach mäht bis er Akku leer ist und er dann selber zur Ladestation fährt und den Akku lädt. Und anschliessend weiter mäht usw. Und dass er erst aufhört, wenn man den manuellen Modus wieder stoppt.


    Habe ich den manuellen Modus falsch verstanden oder hat mein Robi den Ausgang nicht gefunden und deshalb gestreikt? Müsste man letzteres in der Smart-App sehen (Fehlermeldung)?


    Danke für eure Rückmeldungen

    Viele Grüsse

    Nitrox4


    --------------------------------------------------

    Sileno City 500 Smart seit 1.6.2019

  • Bei Manuell fährt er so lange bis das Akku leer ist . Normalerweise für Nebenfläche gedacht . Eine Startmöglichkeit wie am Mäher , also 3 Stunden z.B. geht leider nicht !

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Hallo Nitrox,

    wichtig wäre erst einmal zu wissen, in welchem Modus der Mäher steht. Er sollte immer auf Hauptfläche stehen. In dieser Funktion kannst Du den Mäher über die App manuell mähen lassen. Er mäht dann von selbst 2,5-3h. In dieser Zeit fährt er dann auch alleine zur LS.

    Eine andere Fehlermeldung hattest Du nicht z. B. Eingeschlossen oder so? Schau also mal bitte, wie Dein Hauptmodus eingestellt ist.

    LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

  • Hallöchen


    Tolles Forum, da kommen immer prompt Antworten..


    Der Robi fährt immer im Modus Hauptfläche. Mein Grundstück ist ein "L" und da reicht das. Aufgrund der beiden Antworten, hab ich ihn grad nochmals manuell laufen lassen. Mittlerweile saugt er bei Mammi Strom. Er hat also gemäht und dann Durst gekriegt. Und wird gemäss App in einer Stunde weiter mähen.


    Hmm... wieso ist er also gestern in der kleinen Nische einfach eingepennt? Den Rückweg hat er nach Aufforderung via App dann gefunden. Die Nische ist hat dreiseitig einen Begrenzungsdraht. Sie hat eine Breite zwischen den Drähten von 1 Meter und eine Tiefe von 1.5 Meter.

    Viele Grüsse

    Nitrox4


    --------------------------------------------------

    Sileno City 500 Smart seit 1.6.2019

  • Also ich hatte gedacht, dass der Mäher eine Fehlermeldung ausgegeben hat. In einer Engstelle bleibt er dann schon mal hängen, bleibt stehen und gibt dann die Fehlermeldung "Eingeschlossen" aus. Aber warum er jetzt einfach so stehen geblieben ist???

    LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

  • Nee keine Fehlermeldung. Also zumindest nicht in der App. Auf dem Display habe ich nicht geguckt. Muss ich das nächste mal machen.

    Viele Grüsse

    Nitrox4


    --------------------------------------------------

    Sileno City 500 Smart seit 1.6.2019

  • Eine Fehlermeldung hättest du auf dem Mäher quittieren müssen, sonst wäre er nicht von allein wieder los gefahren. Noch zwei Fragen. Woher weißt du das der Akku leer sein sollte und wie hast du ihn als er stand nach Hause geschickt?

    LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018