Kein Schleifensignal bei grüner LED

• Danke für die Bilder, würde das eine aber an Deiner Stelle löschen, da da die Seriennummer sichtbar ist.

Unterschied ist nur das Radio. Was mir aber auch aufgefalken ist, sind die Zahlenfolgen direkt unterhalb der Seriennummer. hier müsste eigentlich VW stehen mit P.... Da hat es irgendetwas verbügelt.

Gruss Steff

Xiaomi Robot Vacuum 1. Gen.

Gardena Sileno smart life 750

• Worin unterscheiden sich denn der Sileno 750 und der 1250 genau?

Das Paket was heute geliefert wurde beinhaltet einen 1250 den ich gerade einrichte😎

• Same shit. Trat nach 9 Stunden Einsatz auf. Vermute Fehler in der neuen Software. Allerdings lief er, bis ich versuchte, ihn außerhalb der geplanten Arbeitszeit aus der Station zu starten. Alle Versuche bisher fehlgeschlagen (neues Schleifensignal - nicht erneuert; Leitkabel kontrolliert; mehrere Neustarts; Starten in Nebenbereich ohne eco = alles erfolglos. Gibt einen work around oder zumindest eine vernünftige Verlautbarung von Gardena dazu?

• oha, ja das fetzt ne...

Als der MA am Telefon vom Wort "update" hörte klingelten scheinbar seine Glocken, da hat er gleich gemeint das es einen neuen geben wird

• Meiner läuft. Habe aber statt den 750er auch ein 1250er erhalten. Dachte erst, es wäre ein versehen. Habe es dem KundenService geschrieben. Die Antwort: Sie können sich nicht von jedem Gerät so viele Austauschgeräte auf Lager legen. Daher der 1250er. Ok, soll mir Recht sein.

Same shit. Trat nach 9 Stunden Einsatz auf. Vermute Fehler in der neuen Software. Allerdings lief er, bis ich versuchte, ihn außerhalb der geplanten Arbeitszeit aus der Station zu starten. Alle Versuche bisher fehlgeschlagen (neues Schleifensignal - nicht erneuert; Leitkabel kontrolliert; mehrere Neustarts; Starten in Nebenbereich ohne eco = alles erfolglos. Gibt einen work around oder zumindest eine vernünftige Verlautbarung von Gardena dazu?

Batterie nochmal 6Stunden raus nehmen und ansonsten bei Gardena anrufen. Bekommst dann ein neues Gerät.

• Hallo Basti,

na, dann werde ich wohl die Ochsentour mit Support-Kontakt usw. beginnen.

Danke für die schnelle Reaktion.

• der Austausch ging bei mir voriges Jahr mit nem City ziemlich problemlos. Der Mitarbeiter hat meine Probleme und Daten notiert und dann sofort einen neuen rausgeschickt. Ich hatte nur die Auflage das alte Gerät innerhalb einer bestimmten Frist zurück zu schicken. Es kam ein kompletter, original verpakter Mäher. Hab nur die Mäher ausgewechselt und das Pakt zurück geschickt. Keine große Sache. War aber vor einem Jahr. Wie der Stand heute ist weiß ich nicht.

sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

• Hallo Basti,

nach Rücksprache mit dem Support wird mein Mäher jetzt ausgetauscht.

Software-Update sei sicher nicht die Ursache des Defekts, da die Hauptplatine keine updatebare Software habe und die Erkennung des Schleifensignals dort erfolge.

Da könnte man sich jetzt fragen, warum gestörte Sensoren entsprechende Fehlermeldungen produzieren können (jedenfalls sind solche Fehlermeldungen im Handbuch dokumentiert).

Die Display-Meldung „Folgen aus“ ist andererseits als Info nicht dokumentiert und deshalb verwirrend. Bischen schräg das ganze.

Hauptsache der Austausch erfolgt schnell und stressarm. Das Gras wächst derzeit!

• Worin unterscheiden sich denn der Sileno 750 und der 1250 genau?

Das Paket was heute geliefert wurde beinhaltet einen 1250 den ich gerade einrichte😎

Hallo Octi,

der 1250 müsste außerdem einen stärkeren Akku haben 7 kWh statt 4 kWh

• Sollte relativ schnell gehen. Aber wir können nachvollziehen, wie es dir aktuell geht. Mittlerweile dreht mein 1250er brav seine Runden.

Aber ich hatte exakt das gleiche Problem wie du. Bei meinem Robbi stand auch „Folgen aus“ . Was meinst du, wie nervös ich war, als ich den neuen Mäher installiert habe und er wieder das Update gemacht hat :-] .... Ich dachte schon, jetzt ist er gleich wieder hinüber. Aber hat alles funktioniert!

• Folgen aus / Folgen ein hat es schon immer gegeben bei den Mähern , konnte man aber nie sehen da ja früher der Deckel geschlossen werden musste .

Bedeutet auch nur was da steht , das er dem Sk aus der Ladestation raus folgt und dann wieder rein.

Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

• Jo, Austauschmäher kam gestern. Siehe da, auch ein 1250😃. In Betrieb genommen, Firmewareupdate, allet jut: mäht.

schaumerma, der erste hatte 9 Betriebsstunden als er das Schleifensignal nicht mehr fand....

Danke für eire Unterstützung!