Schluss mit den Indego-Problemen, ich beantrage eine Kategorie Rotak...

  • Wollt Ihr auch die Wohlfühl-Kategorie "Rotak" im Forum haben? 9

    1. Nein, wir schaffen das auch ohne, irgendwann funktioniert mein Robbi.. (6) 67%
    2. Ja, ich will mich auch mal wieder gut fühlen (3) 33%

    Heute war ich es leid.

    Seit Wochen stundenlange Versuche, meine beiden Indegos (einer vor und einer hinter dem Haus) zu "optimieren". Aber immer ist etwas anderes.. <X

    Firmware update, App-update, falsche Kartenposition, Rasenflächen nicht gemäht, findet nicht zurück in die Ladestation, Blätter u. Äste liegen auf dem Rasen, fährt raus, obwohl es regnet, fährt nicht raus, obwohl es nicht regnet, über den Draht hinausgefahren, steck fest, Signal nicht gefunden, neu kartieren.... :frusty:

    Heute habe ich mein altes, rotes Kabel und meinen Rotak 34 mit Auffangkorb aus dem Keller geholt. Habe ihn kurz angeschlossen, exakte, gerade vollständig gemähte Bahnen gefahren. Habe den Rand kurz mitgemäht und siehe da: keine 20 Minuten später war mein Rasen gemäht und sah spitze aus! Und irgendwie hat es sogar Spaß gemacht... :cheer2:

    Mein Indego kann sich jetzt erst Mal ausruhen und über das wunderbare Ergebnis meines Retro-Rasenmähers staunen.

    Vielleicht mache ich das jetzt einfach 2-3 Mal die Woche und zeige meinem Indego wie es geht. Die KI kann ja zusehen und lernen...


    Kann ich hier offiziell eine Kategorie "Bosch - Rotak" beantragen?! Jeder der mag, darf dann seine Glücksgefühle mit uns teilen, wenn mal wieder ein Stück Wiese erfolgreich abgemäht wurde...


    Was meint Ihr? :attention:


    IMG_2675.jpg

    IMG_2678.jpgIMG_2679.jpg

    Outdoor:

    ** seit 16.09.18: Indego 350 Connect 
    ** seit 07.05.20: Indego S+400

    ** FW 7.14.30036.01251

    ** Mein Grundriss **


    Indoor:

    Neato Botvac D7,D6,D4 Connected

  • PPS: ich kann das ohne Kabel :P

    Meiner stammt noch aus einer Zeit, in der es nur die mit Kabel gab und er ist mir seitdem immer treu geblieben.

    Kein Murren oder Knurren, kein einziger Defekt. Vielleicht mal ab und zu ein neues Messer...

    #Rotakforever

    Outdoor:

    ** seit 16.09.18: Indego 350 Connect 
    ** seit 07.05.20: Indego S+400

    ** FW 7.14.30036.01251

    ** Mein Grundriss **


    Indoor:

    Neato Botvac D7,D6,D4 Connected

  • Meiner stammt noch aus einer Zeit, in der es nur die mit Kabel gab und er ist mir seitdem immer treu geblieben.

    Kein Murren oder Knurren, kein einziger Defekt. Vielleicht mal ab und zu ein neues Messer...

    #Rotakforever

    Dir ist doch hoffentlich klar, das bei diesem Wunderwerk der Technik

    die KI nicht mehr in der in der Mitte vom Gerät ist, sondern hinter dem Gerät.

    Allerdings ist diese KI oft perfekt ausgereift und macht selten Fehler.


    :D:D:D

    Meine Roberta <3<3<3 -> Gardena R100LIC -> Mein Blog -> Meine Roberta <-

  • catraxx

    Damit Du mir glaubst, dass ich nicht rumspinne....


    :)


    Mist, wie geht das mit dem Hochladen bei einem Mobiltelefon...? Passiert nix beim drücken des Buttons... :/


    Screenshot kommt später...


    Heute ist mein Indego wieder nicht in die LS eingefahren.... X(

    Outdoor:

    ** seit 16.09.18: Indego 350 Connect 
    ** seit 07.05.20: Indego S+400

    ** FW 7.14.30036.01251

    ** Mein Grundriss **


    Indoor:

    Neato Botvac D7,D6,D4 Connected

  • jaja.... ich zitiere nochmal:


    TW_Stuttgart


    Wenn man schon sowas macht, sollte man auch wahrheitsgemäß abstimmen 8)


    ..aber ich bin ja nicht nachtragend..:caked:

    Outdoor:

    ** seit 16.09.18: Indego 350 Connect 
    ** seit 07.05.20: Indego S+400

    ** FW 7.14.30036.01251

    ** Mein Grundriss **


    Indoor:

    Neato Botvac D7,D6,D4 Connected

  • TW_Stuttgart


    das Forum hat manchmal leider ein paar Probleme, wenn nicht alles korrekt geladen wird. Daher ging das Hochladen wahrscheinlich bei dir nicht.


    PS: Du solltest die Seriennummer noch aus dem Bild nehmen :P

  • Wie sieht deine Drahtverlegung an der LS aus?

    Die hohe Anzahl an Fehlermeldungen deutet schon auf Probleme hin..

  • Wir sieht deine Drahtverlegung an der LS aus?

    Die Anzahl an Fehlermeldungen deutet schon auf Probleme hin..

    Würde ich auch so sehen. Bin nur gerade nicht im Lande.

    Vielleicht hat es die LS etwas verschoben. Ist noch nicht richtig fest gemacht, weil ich ja auch noch in der „Testphase / Optimierungsphase“ bin.

    Kann ja keiner ahnen, dass das Sensibelchen gleich zickt, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist...

    Outdoor:

    ** seit 16.09.18: Indego 350 Connect 
    ** seit 07.05.20: Indego S+400

    ** FW 7.14.30036.01251

    ** Mein Grundriss **


    Indoor:

    Neato Botvac D7,D6,D4 Connected

  • Vielleicht hat es die LS etwas verschoben. Ist noch nicht richtig fest gemacht, weil ich ja auch noch in der „Testphase / Optimierungsphase“ bin.

    Das erklärt einiges. Übrigens auch deine ungemähten Flächen ;)