Zeitpläne werden nicht richtig aktualisiert

  • Hallo allerseits


    Ich bins schon wieder. ALs Mähroboter-DAU habe ich halt viele Fragen.


    Mir ist folgendes aufgefallen:


    1) Wenn ich z.B. heute um 12 Uhr in der APP den heutigen (bzw. täglichen) Zeitplan des Mäh-Fensters von 18 Uhr auf 12:15 Uhr vorverschiebe, dann wird der Startpunkt für morgen festgelegt; nicht für heute. Es ist dann fast unmöglich, ein Zeifenster für heute einzugeben. 18 Uhr würde wieder funktionieren. Gibt es hier eine Hysterese oder einen "Mindest-Abstand" damit die Änderung für heute schon gilt?


    2) Wechselt man nach einem geänderten Zeitplan auf "Mein Garten", sucht die App den neuen Start-Zeitpunkt des Mähers, zeigt dann aber etwas willkürlich eine früher gewählte oder nicht mehr aktuelle Zeit an. Neustart der App zeigt dann die richtige Zeit.


    Mache ich etwas falsch oder ist das noch etwas buggy?


    Dankeschön

    Viele Grüsse

    Nitrox4


    --------------------------------------------------

    Sileno City 500 Smart seit 1.6.2019

  • 2) Wechselt man nach einem geänderten Zeitplan auf "Mein Garten", sucht die App den neuen Start-Zeitpunkt des Mähers, zeigt dann aber etwas willkürlich eine früher gewählte oder nicht mehr aktuelle Zeit an. Neustart der App zeigt dann die richtige Zeit.


    Mache ich etwas falsch oder ist das noch etwas buggy?


    Dankeschön

    Nach dem Ändern der Startzeit dauert es bei mir auch manchmal ein paar Minuten bis die App den neuen Start-Zeitpunkt anzeigt. Aber wenn ich um 12:00 den Zeitplan auf 12:03 ändere dann startet er auch um 12:03, obwohl es in der App noch nicht als Start-Zeitpunkt angezeigt wurde. Also ist das alles weniger tragisch für mich.

    iRobot Roomba 866 auf 100qm (seit 2016)
    Gardena smart Sileno City 500 auf 180qm (seit 2018)

  • Oha, da hat die App also noch Update-Bedarf. Ist allerdings tatsächlich nicht tragisch, wenn man's weiss. Verwirrt halt einfach die "new comers". Danke für die Antwort.

    Viele Grüsse

    Nitrox4


    --------------------------------------------------

    Sileno City 500 Smart seit 1.6.2019

  • Die App wartet auf Rückmeldung des Mähers. Du stellst die Programmierung ein, die Daten werden in der Cloud abgespeichert und auf dem Mäher. Bei der nächsten Kontaktaufnahme/Übertragung sendet der Mäher dann über das Gateway in die App.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Sie aktualisiert den Roboter, wenn man nach dem Speichern des Zeitplans zurück auf "Mein Garten" switcht. Das würde dann bedeuten, dass in dem Moment die Daten auf den Roboter gespeichert werden und nicht gelesen. Naja, softwaretechnisch müsste man dann halt nochmals lesen und gut ist.

    Viele Grüsse

    Nitrox4


    --------------------------------------------------

    Sileno City 500 Smart seit 1.6.2019