Apache Reversproxy konfiguration für valetudo

  • Hallo zusammen,


    eine Forum lebet ja immer vom geben und nehmen. Da ich mit letzterm angefangen habe, ist es Zeit etwas zurück zu geben in der hoffnung das es jemanden Hilft :D

    Es ist auch ganz kurz, ich wollte meinen Roboter per Apache Reversproxy, aus dem Web erreichbar haben. Die Einrichtung des Proxy war nicht weiter spannenden.

    Allerding ging der Live - Status auf der Karte nicht aus anderen Netzen (Mobil oder Wlan aus dem Hotel etc.). "Schuld" ist der Websocket der auch geproxiet werden möchte.

    Nun habe ich es gelöst und poste einfach mal meine config für den Apache 2.4 mit Let`s Encrypt Zertifikat und Basic Authentication gegen unbefugeten Zugriff von aussen.


    ALLES AUF EIGENE GEFAHR!


    Folgende Module im Apache2 müssen auf alle Fälle eingeschaltet sein:


    a2enmod proxy

    a2enmod proxy_http

    a2enmod proxy_wstunnel



    Ob man wirklich alles braucht bin ich mir nicht 100% sicher, für mich zählt das es nun auch mit der Karte funktioniert :D


    Viele Grüße

    Sascha