Wie seid ihr mit eurem Rasen zufrieden?

  • Wie seit ihr mit eurem Rasen zufrieden? 77

    1. Mein Rasen spielt in der ersten Liga (7) 9%
    2. Die Kreisliga hat bei mir schon angefragt (11) 14%
    3. Die Jungs aus der Nachbarschaft fragen, ob sie beim mir kicken dürfen (9) 12%
    4. Ich habe keinen Rasen, ich habe eine Wiese (28) 36%
    5. Die Nachbarn reden wieder mit mir (3) 4%
    6. Ich begrüße jeden Halm persönlich, der neben dem Unkraut wächst (11) 14%
    7. Der Asphalt vom Bolzplatz ist grüner (1) 1%
    8. Ich züchte Moos, Rasen spielt bei mir keine Rolle (3) 4%
    9. Welcher Rasen? (4) 5%

    Ich bin jetzt mal gespannt.....:saint:


    Und immer dran denken:

    Wir sind nicht zum Spaß hier,

    wir sind hier um Spaß zu haben.


    :D:D:D

  • Irgendwie fehlt da noch was zwischen Kreisliga und Wiese 🤔


    Selbst wenn man gerade recht zufrieden ist, wachsen die Ansprüche doch ständig weiter.

  • Irgendwie fehlt da noch was zwischen Kreisliga und Wiese 🤔


    Selbst wenn man gerade recht zufrieden ist, wachsen die Ansprüche doch ständig weiter.

    wenn du eine Idee hast, her damit ;)

  • Nette Umfrage ...:):thumbup:

    Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).


    Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

    Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.


    1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

  • Dort fehlt sowas wie "Die richtige Perspektive offenbart einen schönen Teppich"...


    Für Fußball ist er mir zu schade.

    Xiaomi Mi Robot alias Betty seit 12/2017

    WR102Si alias Sam seit 12/2018

  • Das ist auch schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Letztes Jahr so um die Zeit war ich auch zufrieden mit meinem Rasen, war so schön grün, bis ich nach zwei weiteren Wochen gemerkt habe dass ich massenweise Poa Trivialis habe. Da was es mit der Zufriedenheit aber so was von vorbei...

  • Das ist auch schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Letztes Jahr so um die Zeit war ich auch zufrieden mit meinem Rasen, war so schön grün, bis ich nach zwei weiteren Wochen gemerkt habe dass ich massenweise Poa Trivialis habe. Da was es mit der Zufriedenheit aber so was von vorbei...

    Die Natur wird uns nerven, bis der Deckel sich über uns geschlossen hat ;)
    Als einzigen Ausweg sehe den Umzug in eine Etagenwohnung 8)

    Wenn es mal nicht klappt, was soll es?

    Ich liebe meine Roberta und alles was damit zusammenhängt :love:

  • Da fehlt die richtige Rechtschreibung im Titel. Ersetz mal das t durch ein d, Max.

    Nobody is perfect ;)

  • am Wochenende hatten wir mit den Kindern ein Turnier beim Rostocker FC (nicht Hansa Rostock). Ich habe noch nie auf so einem Rasen gestanden. Weich wie ein Teppich, kurz genug um ordentlich Fußball zuspielen und eine echt super Farbe. Die Kinder haben Drei Tage lang den Rasen von morgens bis abends bearbeitet und der sah am Sonntag noch so aus wie am Freitag. Unglaublich. Vereinzelt habe ich bisschen Klee gesehen das war es mit Mängeln.

    Den Roboter hatte ich nicht gesehen aber das Carport war bestimmt 3 m² groß.

    Rasenmähroboter: Indego 1200c auf ca. 650m² :thumbsup:


    Staubsaugroboter: I-Robot Roomba 960 auf 100m² :thumbsup:


    Bewässerungsanlage: Brunnen + Regner von Hunter :thumbsup:

  • So langsam kommen einige Stimmen zusammen.


    Vielen Dank, so macht das Spaß :thumbup:

  • Die Wiesenfraktion liegt aktuell noch vorne.

    Haus mit 120m²: 

    EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

    OGiRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Die Wiesenfraktion liegt aktuell noch vorne.

    Ich wette, die Wiese wird das Rennen machen:D:D:D

  • ist wie beim motorisierten Zweirad fahren. Die größeren Maschinen werden dann liebevoll von ihren Eignern Moped genannt. Nicht anders ist es bei unseren Wiesen.;)

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.80.16-->1.83.05--> return to 1.80.16 via ZTE Blade L3 | Rasenmähen per Fernsteuerung über ZTE Blade A452 |

  • ist wie beim motorisierten Zweirad fahren. Die größeren Maschinen werden dann liebevoll von ihren Eignern Moped genannt. Nicht anders ist es bei unseren Wiesen.;)

    nicht Moped, sondern Mopped !!!! ;)

  • Wollte mal gucken, ob hier nur Rasenfetischisten unterwegs sind.;).

    Wie ich aber sehen kann, gibts doch noch User, die was anderes außer Rasensamen, Sorte, Dünger im Leben genießen.

    Wolf Ambition Robo Scooter 600 Bj 2015 | SW 167 -->1.83 |
    Rasenfläche 1HZ 250m², 1NZ 250m²+16m² | Begrenzungsdraht: 204m H07V-K 1.5 mm² schwarz (5,1Ohm) | Weidezaungerät AKOtronic S 8000 mit 8000V und 3,7 Joule zur Lokalisierung von Schadstellen in Isolation (Video)
    App 1.80.16-->1.83.05--> return to 1.80.16 via ZTE Blade L3 | Rasenmähen per Fernsteuerung über ZTE Blade A452 |

  • Wollte mal gucken, ob hier nur Rasenfetischisten unterwegs sind.;).

    Wie ich aber sehen kann, gibts doch noch User, die was anderes außer Rasensamen, Sorte, Dünger im Leben genießen.

    Und immer dran denken:


    Wir sind nicht zum Spaß hier, wir sind hier um Spaß zu haben !!! 8)

  • Wollte mal gucken, ob hier nur Rasenfetischisten unterwegs sind.;).

    Wie ich aber sehen kann, gibts doch noch User, die was anderes außer Rasensamen, Sorte, Dünger im Leben genießen.

    Genauso ist es.

    Im ersten Roboterjahr hab ich versucht den Rasen zu perfektionieren. Wofür?

    Um besser zu sein als mein Nachbar.

    Bin ich...

    Ohne Eigenlob hab ich immer noch den besten Rasen in der Nachbarschaft.

    Aber ich bin gelassener geworden.

    Die paar Trivialis oder Annua sind mir schnuppe geworden.

    Mein Hund spielt beim Frisbeewerfen Vertikutierer?

    Gut so.

    Ich bin beruflich in einer Führungsposition, und habe genug Stress.

    Wir müssen uns alle mehr Gelassenheit antun, ein Glas Rotwein trinken, mit dem Hund (den Kindern) spielen.

    Wie mein spanischer Exkollege schon sagte.

    Die Deutschen kennen nur Arbeit.

    Lebensqualität..... Darauf kommt es an.

    Recht hat er.

    Ich habe an der Umfrage noch nicht teilgenommen, irgendwie ist nicht die richtige Antwort dabei.

    Ja, mein Rasen ist sicher schon sehr gut, man könnte ihn auch noch besser bekommen.

    Mittlerweile tendiere ich aber auch in die grüne Richtung und frage mich ob ich wirklich alles vergifteten und ausmerzen muss, was dort eventuell nicht hingehört.

    In meinem Staudenbeet hat dieses Jahr eine große Kamillepflanze geblüht.

    Ich habe sie stehen gelassen, sah sogar sehr gut aus.

    Wenn die Vögel dieses Jahr schneller sind bei den Beeren und Kirschen... So what.

    Entspannt euch.

    Bevor jetzt Einwände kommen...

    Ja, im Umgang mit meinen Mitmenschen bin ich nicht immer so entspannt., weiß ich, ist aber schwer zu beherrschen