LitterRobot Bubble: Selbstreinigendes Katzenklo

  • Oha, gerade ein paar abwertende Kommentare zum Lavviebot S gelesen.


    Hoffentlich sitzt da der Fehler vor dem Lavviebot S. Zum Glück gibt es in solch einem Fall auch ein Rückgaberecht.


    Ist wahrscheinlich, wie beim LR3 auch, eine Sache des richtigen Streus. Finde es erstaunlich, dass es zu sowas selbst vom Hersteller nur relativ vage Angaben gibt, obwohl es entscheidend für eine gute Funktion ist. Ich musste etliche Streus ausprobieren.


    Ein Streu werde ich NIE wieder probieren- BENTONIT! So eine Sauerei, wenn der Kater in seine eigene Urinpfütze tritt. Und wenn man bedenkt, das immer Reste an und zwischen den Pfoten verbleiben und die Katzen alles ablecken und schlucken- die armen Katzen.

  • ... Hier gab es in älteren Versionen auch einen Schutzschild, der aber immer wieder zu Problemen geführt hat und nachträglich vom Hersteller entfernt wurde.

    Das der Shield entfernt wurde, ist mir gar nicht aufgefallen. In meinen LR3 Open Air war (ist) er noch vorhanden. Probleme hat der mir noch nicht bereitet.

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet m6 - iRobot Braava Jet 240 - Litter Robot3 OpenAir - Medion MD 18379

  • Welche Streu nehmt ihr für den LR3?


    Ich habe früher die von Ald* genommen. Klappt prima, klumpt. Aber sie staubt sehr. Dann hat meine Frau Bio Kat's Streu von Fressnap* gekauft. Staubt weniger, klumpt aber ganz enorm. Nach nur einem Katzen"geschäft" entsteht ein Klumpen von ca 8 x 8 x 5 cm. Und dann sagt der Sensor im LR3 sofort "Schublade voll2"

  • Hallo,


    ich habe mich nun auch an den Support gewandt, und vermutlich dieselbe Anwort bekommen wie Worka sie schon vor Monaten hatte - ein Update steht kurz vor der Ausrollung, aber sie haben meine Seriennummer weitergeleitet so dass ich es gleich bekomme.

    Zu bemerken war nichts, aber ein Tag später geht der LR nun tatsächlich nicht mehr offline.

    Andere Unterschiede in der Funktion sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.


    Zum Streu kann ich nichts sagen, das erledigt meine bessere Hälfte ;)


    lg,

    Martin

  • Ich nutze Greenwoods Naturton Klumpstreu mit Zeolit.


    Eine Füllung des Globe, hält bei meinen beiden kleinen ca. 1 Woche.

    AEG RX9 - Hobot 298/388 - Hobot Legee 668/688 - iRobot Braava Jet m6 - iRobot Braava Jet 240 - Litter Robot3 OpenAir - Medion MD 18379