Meine Roberta

  • Dein Spaltmass geht ja mal gar nicht... :P

    Dass viele nur die kleinen Fehler sehen, selten aber das Bemühen und den Fleiß wahrnehmen,


    dass finde ich Schade.

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Gerade du solltest wissen, wie ich das meine. Oder muss ich dich via PN prügeln? :D Wie viele Smileys soll ich denn noch da rein posten dass das jeder versteht dass das Spass ist? Das macht mich traurig... ;(:D

  • Gerade du solltest wissen, wie ich das meine. Oder muss ich dich via PN prügeln? :D Wie viele Smileys soll ich denn noch da rein posten dass das jeder versteht dass das Spass ist? Das macht mich traurig... ;(:D

    Ich habe nichts gegen eine kleine Prügel per PN. :nunu:

    Da kommt man sich doch gleich viel näher:evil::D:P


    Und wenn du jetzt traurig bist: :hug:


    Ist es jetzt besser? :S

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Dass viele nur die kleinen Fehler sehen, selten aber das Bemühen und den Fleiß wahrnehmen,


    dass finde ich Schade.

    War doch nur Spaß.

    Übrigens ..... hat sich bemüht... ist ne glatte Sechs 8o

    Aber jetzt nicht wieder ben Strick draus drehen.

    Rasen und Kante sind top:thumbup::thumbup:

    Nimm dir mal ein Beispiel :evil:8o

    Gardena Smart Sileno

  • Nimm dir mal ein Beispiel :evil:8o

    Noch entscheide ich selber, wie mein Grundstück aussehen soll ;)

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Also Rasen könnte besser sein. Wächst mir zu wenig. Mein Nachbar hat die Aldi Mischung mit Starterdünger genommen und ist schon weiter. Hätte mich nicht auf die Rasenerde mit Dunger verlassen sollen.


    Das Spaltmaß der Steine im Eck könnte ich noch mit der Flex im Verbauten Zustand nacharbeiten.

    Aber wie sagt man so schön:

    Der Architekt arbeitet in mm, der Zimmermann in cm und beim Maurer ist man froh wenn er das Grundstück trifft. =O:D

    Da bin ich dann ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Sieht wirklich gut aus! Ich will nicht wissen wie mein Garten im nächsten Jahr aussehen wird. Grosse Löcher, bzw. Gräben da ich an der Grundstücksgrenze Fundamente mit meinem Schwiegervater (Maurer, Polier bla bla) ziehen muss und der dazugehörigen Mauer. Dazu die aktuelle Wiese abtragen, neue Landmasse drauf, alte Bewässerung rausreissen (der Voreigentümer war so ein Volldepp und hat das Wasser in den Plastikleitungen gelassen im Winter, Restsystem war Gott sei Dank entwässert) , blaaa blaaa blaaaa.


    Ich hab nächstes Jahr also selber einen Arsch voll Arbeit und weiss jetzt noch nicht, wie ich das nervlich, zeitlich und motivationstechnisch hinbekommen soll. Wobei mich die Vorstellung eines Rasenmäherroboters halt schon reizt. Ich liebe Technik :love:


    Ich glaube nächstes Jahr fang ich auch so einen Mega-Thread an wie der Liebe Max. 1. weil ich tausende Erfahrungen von euch haben muss und 2. weil ich euch mit Fotos füttern will wie das alles entsteht. Nicht nur weil ich es selber so oder so alles dokumentieren werde, sondern weil ich euch daran Teil haben lassen möchte ^^ Also wirst auch du , sowie die anderen, noch genug Möglichkeiten haben mir Steine zurück zu schmeissen und meine Arbeit zu veräppeln :D

  • Also wirst auch du , sowie die anderen, noch genug Möglichkeiten haben mir Steine zurück zu schmeissen und meine Arbeit zu veräppeln :D

    Das wirst bei mir nicht erleben.

    Bei deinem Projekt drücke ich dir alle Daumen, die ich habe.

    Alle Zehn ::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Das waren 11.... Aber ich bedanke mich für den einen Daumen mehr - der wird mir weiterhelfen :-P

    Mist, den einen in der Mitte, der zählt eigentlich nicht, der hat andere Aufgaben:D:S;)


    PS: Der wird normalerweise auch nicht gedrückt ;)

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Übrigens ..... hat sich bemüht... ist ne glatte Sechs

    Ein beliebter Satz von unfähigen Führungskräften beim Arbeitszeugnis.


    Sie sind nicht in der Lage die Leistungsfähigkeit und die Entwicklungsmöglichkeiten eines Mitarbeiters einschätzen.

    Sie sind auch nicht in Lage, Erfolge anzuerkennen und seine Stärken für das Unternehmen positiv umzusetzen.

    Aber dafür sind sie hervorragend dafür geeignet, andere zu frustrieren.


    :focus:

    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Wir sollten in der Meisterschule unserem Mitarbeiter ein Zeugnis ausstellen.

    Ohne es zu wollen haben wir alle ein vernichtendes Zeugnis erstellt, da es so viele Feinheiten gibt..

    Andersherum gibt es auch genügend unfähige, faule Leute, denen man dann noch ein gutes Zeugnis ausstellen muss.

    Und das Benehmen vieler heutiger Azubis gegenüber den Gesellen oder den Meistern lässt auch vorsichtig gesagt stark zu wünschen übrig.

    Aber die Diskussion würde hier auch zu weit führen, und sehr wahrscheinlich ausufern.

    Deswegen zurück zum Thema.

    Um es mit deinen Worten zu sagen

    <3ich liebe meinen Rasen ( und meine Frau, Kinder, Hund usw) <3

    Und euren Rasen mag ich auch.

    Worüber sollte man sonst abends schreiben

    Gardena Smart Sileno