Diskussionsstrang zu FAQ - Firmware - Fehlercodes

  • Also der Landxcape fährt maximal Mo-Fr vollautomatisch und das nun nach Update 2 Mal pro Tag, es wurde lediglich die Zeit für 600m² angepasst alle anderen Zeiten sind davon unberührt.


    Siehe FAQ ...

  • Hallo Freunde 👋👋👋👋

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die super Tipps 👌

    Hat perfekt geklappt bei mir 👍👌

  • HO:En(able) Ladestation Im Mähfeld vorhanden, HO:Di(sable) Ladestation nicht vorhanden, t ist die Zeit die er fahren soll von 30min bis 4h


    Siehe Sonderfunktion hier beschrieben.

    Muss die Einstellung zwingend geändert werden auf 4h? Habe Standard ab Werk 2h drin! Update hat auch funktioniert und die verlängerte Arbeitszeit wurde auch so übernommen!


    Verstehe ich das richtig das diese Einstellung bzw Funktion nur wichtig ist, wenn der Roboter zum Beispiel in einem kleinen zweiten Mähbereich betrieben wird... Z. B bei einer Fläche von 10 qm... Und man ihm dann sagen kann, das er z. B. Nach 30 min aufhören soll zu mähen!?


    😃🤔

  • Ja so kann man es sehen, dann machst du einfach HO:Di und 30 min , dann bleibt er nach 30min stehen, oder wenn du Ihn im Hauptgarten Manuel starten willst HO:En stellst ihn auf 4h ein dann fährt er nach dem ersten Durchgang + Laden nochmal raus, sonst normalerweise nur die eine Akkuladung und dann bleibt er wieder schön in seiner Station.

  • Also gilt die Funktion eher für den manuellen Modus...!?


    Im Automatik Modus startet er selber und fährt dann die angegebene Zeit, siehe LOG DATEI!

  • Jein, wenn du Ho:di hast blieb er zumindest mit der vorherigen Firmware auch nach geplanten Start aus der Ladestation bei Akku leer in der Wiese stehen.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.21 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • Hallo zusammen habe das neue Update drauf gespielt...alles wunderbar,bei mir klappt das aber nicht mit der LOG File avom Mäher auf USB ziehen. Roboter ist an und dann stick rein oder?

    Wie konnte man nochmal die Software am Gerät sehen?

  • Hallo zusammen habe das neue Update drauf gespielt...alles wunderbar,bei mir klappt das aber nicht mit der LOG File avom Mäher auf USB ziehen. Roboter ist an und dann stick rein oder?

    Wie konnte man nochmal die Software am Gerät sehen?

    POWER ON & OK Taste gedrückt halten beim einschalten.


    Log erstellen siehe hier

  • Moin, hat denn schon jemand einmal probiert per USB-Datenkabel mit einem Computer auf den Robi zuzugreifen? Vielleicht kann man dann ja auf ein paar Konfigurationen zugreifen und diese direkt am Robi überschreiben?!

    Dies ist nur so eine Idee von mir. Damals bei meinem alten Navi ging das auch.

    Ich habe bisher noch keinen Landxcape, aber mich interessiert die Geschichte schon.

  • Danke SUnnyboy hat geklappt ,mich wundert nur,daß ich den Robot auf 17:30Uhr Start Mähen eingestellt hatte und nun ist er wieder auf 09:00Uhr geswitcht.

    Liegt das an der FW?Update?

  • mich wundert nur,daß ich den Robot auf 17:30Uhr Start Mähen eingestellt hatte und nun ist er wieder auf 09:00Uhr geswitcht.

    Nach jedem Neustart stellt er sich wieder auf die Grundeinstellungen zurück.
    Um das zu vermeiden, habe ich einfach die Uhrzeit geändert.

    LANDXCAPE LX792

  • Vielen Dank für die Tips hier . Jetzt fährt der Landxcape wenigstens 2 mal raus . Die bessere Software lassen sich die Firmen teuer bezahlen , siehe Worx . :):thumbup::thumbup::thumbup:

  • Jetzt fährt der Landxcape wenigstens 2 mal raus


    Mein LX792 fährt mit einer Akkuladung nun 2 Stunden + 1:15 Ladezeit = 3:15 Std..
    Also bringt die neue Firmware für ihn nichts, er fährt nur einmal.
    3:15 Std. sind einfach zu wenig.


    Gruß,

    Volker

    LANDXCAPE LX792

  • Moin,


    Also ich habe jetzt ein paar mal probiert, außerhalb der Arbeitszeiten mit HO:en und 4h gestartet.

    Er fuhr immer ca. 1:15h, noch 1h laden und fertich.

    Keine 4h freie Zykluszeit. :t41: