Neuer Mäher fährt raus, dann Fehlermeldung

• Hi und Hallo. Ich habe meinen 500er gestern auch zu Gardena einschicken müssen, da er zuerst den Fehler "Schneidwerk blockiert" angezeigt hat obwohl alles leichtgängig drehbar ist. Und anschließend, nachdem er sich nach öfterem Reinigen nochmal zum mähen bereit erklärt hat, kam nachdem er nach dem Akku laden losfahren wollte die "Angehoben" Meldung. Ich habe einiges versucht, aber die Meldung ließ sich nur quittieren wenn der Mäher in der Ladestation angedockt war. Ergo Gardena angeschrieben und nun das Gerät eingeschickt.

Eigentlich wollte ich mal fragen wie lange das in der Regel dauert bis man das Gerät zurück bekommt. Also falls es hier Erfahrungswerte dazu gibt.

Danke schonmal.

• Eigentlich wollte ich mal fragen wie lange das in der Regel dauert bis man das Gerät zurück bekommt. Also falls es hier Erfahrungswerte dazu gibt.

Danke schonmal.

Bei mir waren es 8 Tage. Montag zu Post gebracht, und Dienstag nach einer Woche kam er wieder an. Das war die letzte Augustwoche etwa.

iRobot Roomba 866 auf 100qm (seit 2016)
    Gardena smart Sileno City 500 auf 180qm (seit 2018)

• Hi, ich bleibe mal in diesem Thread weil es ja quasi um eine identische Fehlermeldungssache geht. Falls blöd bitte verschieben. Ich habe meinen Mäher gestern zurück bekommen mit dem Hinweis " Konten den Fehler nicht feststellen, Wir vermuten ein unebenes Grundstück, sodass der Messerteller einem erhöhtem Widerstand ausgesetzt ist".

Komischerweise funktionierte das gute Stück aber 1 Jahr einwandfrei ohne irgendwelche Probleme. Jetzt frage ich mich ob es Erfahrungswerte mit Gardena gibt wie es in solchen Fällen weitergeht. Ich habe natürlich alles wieder angeklemmt um zu testen ob es wieder läuft aaber es besteht immer noch der gleiche Fehler. Mäher wll losfahren, fährt aus der Station raus dreht sich um 90° bleibt stehen mit der Meldung "Angehoben". Quittieren nicht möglich, erst wenn ich den Mäher wieder in die Station stelle kann die Meldung quittiert werden und es geht wieder von vorne los. 3,2,1 mähen/los fahren stehen bleiben um 90° drehen "Angehoben etc. etc.

Falls jemand Erfahrungen/ Tipps hat, gerne her damit.

• ich kann es mir eigentlich auch nicht erklären, aber mach doch mal ein Foto wo man den Bereich sieht in dem das passiert.

Und ich schätze mal, die Garantiezeit ist vorbei?

sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

• Hi, nee ich habe noch 2 Jahre Garantie. Die 1. Reparartur (Softwareseitige Diagnose) lief jetzt auch über Garantie.

• Guck einmal da, Gardena hat sich zurück gemeldet und nach einem kurzem Gespräch vermutet auch der Technikmensch evtl defekte Sensoren. Jetzt wird ein Austauschgerät rausgeschickt.

Schon ziemlich korrekt was den Service angeht. Ich hatte mich schon Mental auf eine Odyssee des Schreibens und hin und her schickens eingestellt.

• ich hatte auch bei meinem ersten City paar Probleme. Nach ein paar Gesprächen mit dem Servicetechniker, nicht der Typ an der Hotline, haben sie mir von sich aus ein Neugerät geschickt und das war sogar höherwertiger. Das läuft jetzt die zweite Saison.

sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.